
Nach unzähligen Leaks und Gerüchten hat Samsung den Termin für die Vorstellung seiner Galaxy-S22-Reihe bekannt gegeben. Auf der Einladung prangt ein großes „S“, darunter das Motto „The Epic Standard“.
Samsung Galaxy Unpacked: S22 Ultra mit eine Prise Note

Das S22 kommt: Samsungs erstes Galaxy-Unpacked-Event des Jahres findet am 9. Februar statt. (Bild: Samsung)
Im Zuge des Events am 9. Februar werden wir vermutlich kaum große Überraschungen erhalten. Denn die drei Modelle der Galaxy-S22-Familie sind hinlänglich geleakt worden. So wird das Ultramodell eher ein Nachfolger der Galaxy-Note-Serie, das eckiger als die klassischen S-Modelle und mit integriertem Stift daherkommen wird.
Die beiden weiteren Varianten in Form des S22 und S22 Plus orientieren sich den Leaks zufolge optisch stark an der Galaxy-S21-Serie, sind aber mit 6,1 und 6,55 Zoll etwas kleiner als die Vorgänger. Unter der Haube wird in den europäischen Modellen der erst kürzlich angekündigte Exynos-2200-Chip zum Einsatz kommen, der mit AMDs RDNA-2-GPU für hardwarebeschleunigtes Raytracing bestückt ist.
Samsung Galaxy Unpacked: Neue Tab-S8-Reihe mit Notch erwartet
Die S22-Serie kommt aber nicht allein: Samsung wird auch eine neue Tablet-Familie enthüllen, die ebenfalls schon umfangreich geleakt wurde. Das Topmodell der Geräte wird wohl das Galaxy Tab S8 Ultra, das ein riesiges 14,6-Zoll-AMOLED-Display an Bord haben soll. Anstelle des eigenen Exynos-Chips scheint Samsung bei allen drei Tablets auf Qualcomms Topchip Snapdragon 8 Gen 1 zu setzen. Die beiden weiteren Modelle sollen Displays in den Diagonalen von elf und 12,7 Zoll haben, wie Winfuture berichtet.
Samsungs Unpacked-Event startet am 9. Februar ab 16 Uhr (CET) und wird auf Youtube und der Veranstaltungsseite des Unternehmens übertragen. Wir werden euch aber auch auf dem Laufenden halten und zeitnah über alle neuen Produkte berichten.