Anzeige
Anzeige
News

Wann Bubatz per Rad? Uber Eats liefert jetzt Cannabis – in Kanada

In Kanada ist Cannabis längst legal. Nun folgt der nächste Schritt der Liberalisierung von Hanfprodukten: Dank einer Kooperation können sich einige Kanadier:innen ab sofort Marihuana direkt nach Hause liefern lassen.

Von Hannah Klaiber
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Cannabis kommt in Kanada nun per Lieferservice bis an die Haustür. (Foto: H_Ko / Shutterstock)

Mit dem 17. Oktober 2022 wird das Leben für Cannabis-Fans in Kanada noch ein bisschen einfacher, zumindest in der Metropole Toronto. Wie die CBC berichtet, können die Menschen dort ab heute Marihuana per Lieferdienst direkt zu sich nach Hause bestellen.

Anzeige
Anzeige

Kooperation weltweit einmalig

Eine Kooperation zweier Unternehmen macht diesen Lieferservice möglich: Uber Eats und das Cannabis-Portal Leafly haben sich auf eine Zusammenarbeit verständigt. Diese Partnerschaft ist nach Angaben der CBC einzigartig, da weltweit zum ersten Mal Cannabis über eine externe Lieferplattform nach Hause gebracht wird.

Der Bestellprozess ist dabei denkbar einfach: Alle Bewohner:innen Torontos, die über 19 Jahre alt sind, können via Uber Eats ihre Bestellungen bei lizensierten Cannabis-Shops aufgeben.

Anzeige
Anzeige

Synergieeffekte für Uber sind nicht unwahrscheinlich. Es scheint schließlich denkbar, dass Cannabis-Fans neben Gras und Co eventuell gleich für eine mögliche Heißhungerattacke vorsorgen und sich bei Uber Eats auch Essen bestellen.

Cannabis: So steht es um die Legalisierung in Deutschland

Uber bezeichnet die Partnerschaft „als einen wichtigen Beitrag, Beeinträchtigungen beim Fahren zu reduzieren“. Außerdem wolle man mit dieser Kooperation den illegalen Cannabismarkt bekämpfen, zitiert das Portal eine:n Manager:in von Uber Eats Canada.

Anzeige
Anzeige

Cannabis könnte auch für andere Lieferdienste ein interessantes Geschäftsfeld sein. Im vergangenen Jahr machte Amazon in den USA Lobbyarbeit für die Legalisierung von Marihuana und kündigte an, seine Beschäftigten innerhalb des eigenen Drogenscreening-Programms nicht mehr auf Marihuana zu testen.

Hierzulande will die Regierung die Legalisierung von Cannabis vorantreiben. Grundsätzlich hat sich die Koalition in ihrem Koalitionsvertrag auf eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene zu Genusszwecken geeinigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dafür jedoch noch nicht.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige