Anzeige
Anzeige
News

Whatsapp-Status: Jetzt neu mit Likes und privaten Erwähnungen

Whatsapp genießt in Deutschland mit fast 50 Millionen Benutzern größte Beliebtheit. Jetzt hat der Messenger-Dienst neue Funktionen angekündigt, die euch stärker über euren Status mit Kontakten interagieren lässt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ihr wollt in WhatsApp eure Freunde im neuen Status erwähnen, weil euch letzte Nacht ein besonders gutes Partyfoto gelungen ist? Das geht jetzt mit der neuen Privat-erwähnt-Funktion. (Foto: Shutterstock/ Alex Photo Stock)

Der Messenger Whatsapp kündigte in einem Blogbeitrag neue Funktionen an, wie ihr euren Status und den eurer Kontakte noch persönlicher nutzen könnt. Ab sofort bekommen Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, den Status von Kontakten direkt mit einem Like zu markieren. Außerdem können bis zu fünf Kontakte in einem Status erwähnt werden, ohne dass andere Nutzer etwas mitbekommen.

Anzeige
Anzeige

WhatsApps neue Funktionen im Überblick

Mit nur einem Klick könnt ihr jetzt das grüne Herz-Symbol drücken und mit dem Status von euren Freunden interagieren. Das schreiben die WhatsApp-Verantwortlichen in einem Blogbeitrag vom 26. September 2024. Diese Likes sind nicht öffentlich und können nur vom Ersteller des Status eingesehen werden. Das gilt auch für die Erwähnungen, die ebenfalls als privat eingestellt sind. Werden hier Kontakte im Status verlinkt, bekommen nur diese Kontakte die Benachrichtigung der Erwähnung. Die ausgewählten Nutzer – bis zu fünf Personen – können den Status dann erneut teilen, wenn sie das möchten.

Schon gewusst? Likes und Kommentare haben auf uns eine ähnliche Wirkung wie Genussmittel. Genau wie Schokolade senden diese Interaktionen eine Belohnung an unser Gehirn. Laut der Internationalen Hochschule verursacht jeder Like einen Dopamin-Schub. Das geht so weit, dass Menschen sogar süchtig werden können. Messenger wie TikTok, Instagram und Facebook benutzen außerdem Algorithmen, um uns möglichst lange mit spannenden Themen auf der Plattform zu halten.

Anzeige
Anzeige

Weitere neue und nützliche WhatsApp-Funktionen

Vor wenigen Tagen wurde eine weitere Funktion angekündigt, deren Veröffentlichung aber noch etwas dauern wird: Ihr könnt bald Hintergründe bei WhatsApp-Anrufen verwenden. Bei Videocalls könnt ihr dann entspannte oder für die Arbeit professionelle Hintergründe auswählen. Hier erklären wir im Detail, was damit alles möglich sein wird. Außerdem gibt es von uns 29 Tipps, wie ihr das meiste aus WhatsApp und Co. herausholen könnt.

10 absurde Jobs, die aber echt sind:

Diese Jobs klingen fake - sind aber echt (gewesen) Quelle: Foto: Volodymyr TVERDOKHLIB/Shutterstock
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige