Apple veranstaltet regelmäßig seit 2007 im Juni seine große Entwicklerkonferenz WWDC. Im Laufe der Keynote präsentiert der Konzern aus Cupertino die wichtigsten Neuerungen der hauseigenen Betriebssysteme iOS, macOS, watchOS und tvOS. Da Millionen iPhones, iPads und Macs mit ihnen angetrieben werden, ist die WWDC-Keynote nicht nur für Entwickler spannend, sondern für alle Nutzer:innen des Apple-Ökosystems.
Wer nahezu hautnah dabei sein will, kann die Veranstaltung per Livestream verfolgen, der über verschiedene Kanäle erreicht werden kann.
WWDC 2022: Livestream vom Apple-Event gibts auf Youtube
Eine der wohl bequemsten Möglichkeiten, die WWDC-2022-Keynote im Livestream anzusehen, ist für viele der Weg über Youtube. Apple bietet diese Option seit geraumer Zeit für jedes seiner großen Events an. Damit ihr nicht lange danach suchen müsst, haben wir den Youtube-Stream hier für euch eingebunden:
Um den Start der Übertragung nicht zu verpassen, könnt ihr euch auf der Plattform eine Erinnerung einrichten.
… aber nicht nur!
Youtube ist nicht der einzige Weg, den Livestream zu verfolgen. Als weitere und vormals primäre Anlaufstelle für Events gibt es Apples Event-Website. Hier findet ihr zusätzlich zu aktuell stattfindenden Veranstaltungen auch ältere Events, die ihr euch als Wiederholung immer und immer wieder ansehen könnt.
Die Apple-Events können auf der eigens eingerichteten Website seit einer Weile zudem nicht mehr nur, wie es vor einiger Zeit noch der Fall war, über Safari oder Apples eigene dedizierte Apps verfolgt werden. Auch alle aktuellen Browser wie Chrome, Firefox oder Microsofts Edge werden unterstützt. Damit können sogar Android-Fans die Veranstaltung auf ihren Geräten ansehen.
Auch auf Apples Set-Top-Box Apple TV und damit einem Smart TV oder Beamer könnt ihr die WWDC-Keynote auf großem Bildschirm verfolgen. Hierfür müsst ihr lediglich die App „Apple Events“ herunterladen, sofern ihr sie nicht eh schon installiert habt.
Wenn ihr keine Lust oder keine Zeit für den Livestream habt: Selbstredend liefern wir euch alle Neuerungen zu iOS 16, macOS 13 und weiteren Themen direkt en détail auch in Einzelartikeln. Also bleibt am Ball. Vor dem Event könnt ihr euch auch schon unsere WWDC-Vorschau zu Gemüte führen, damit ihr grob darüber informiert seid, was auf dem Event alles angekündigt wird – und was vielleicht nicht.