Anzeige
Anzeige
News

Xiaomi SU7: Tesla-Rivale mit 90.000 Vorbestellungen an einem Tag

Je nach Modell gilt Xiaomis SU7 als Rivale des Tesla Model 3 oder sogar des Porsche Taycan. Ende April sollen die Auslieferungen starten. Das Elektroauto ist ein Preisbrecher.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Xiaomis erstes E‑Auto SU7 in Barcelona. (Foto: t3n)

Mit fast 90.000 Vorbestellungen ist die Nachfrage nach dem Tesla-Konkurrenten Xiaomi SU7 so groß, dass Kund:innen jedenfalls monatelang warten müssen, um das Auto zu bekommen. Erst am vergangenen Donnerstag hatte Xiaomi in der chinesischen Hauptstadt Peking Preise und technische Daten genannt und noch am gleichen Tag die Vorbestellungsmöglichkeit eröffnet.

Anzeige
Anzeige

Xiaomi SU7: Rivale des Tesla Model 3 und des Porsche Taycan

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge wurden an diesem ersten Tag insgesamt 88.898 Vorbestellungen verzeichnet. Dieses Interesse dürfte recht sicher auf den Preis und die Technologie zurückzuführen sein. Damit wäre es nicht nur günstiger als etwa ein Tesla Model 3, sondern auch besser ausgestattet.

Der Xiaomi SU7 beginnt bei 29.900 US-Dollar, während die teureren Ausstattungen bis zu 41.496 Dollar erreichen können. Dabei wird die Basisversion des SU7 mit dem Model 3 verglichen, während die leistungsstärkste Version – der SU7 Max – mit dem Porsche Taycan konkurriert.

Anzeige
Anzeige

Xiaomi SU7: Lieferzeit von bis zu 7 Monaten

Obwohl Xiaomi noch bis Ende April mit der Auslieferung des Modells beginnen werden, werden viele Kund:innen ziemlich deutlich länger warten müssen. Laut Reuters könnten die Auslieferungen für den Standard SU7 und SU7 Pro zwischen 18 und 21 Wochen dauern, während die Auslieferungen für den SU7 Max zwischen 27 und 30 Wochen dauern könnten.

Mit dem SU7 mischt sich das in Peking ansässige Unternehmen Xiaomi in den hart umkämpften chinesischen Markt für Elektroautos ein. Der Markt in der Volksrepublik wird von starken Konkurrenten wie BYD und Tesla dominiert. Zudem herrscht ein Preiskampf.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige