Anzeige
Anzeige
News

Amazon Echo Buds 2: Ohrstöpsel mit ANC starten in Deutschland

Amazon hat den offiziellen Marktstart seiner hauseigenen Ohrstöpsel Echo Buds 2 mit ANC für Deutschland angekündigt. Damit erweitert der Konzern sein Portfolio Alexa-fähiger Geräte. Zum Launch bietet Amazon die Stöpsel zu einem attraktiven Einstiegspreis an.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Amazon Echo Buds 2. (Foto: Amazon)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Nachdem Amazon die erste Generation seiner Echo Buds 2019 nur für die USA vorgestellt hatte, schafft es der E-Händler, die zweite Ohrstöpsel-Generation auch hierzulande auf den Markt zu bringen. Jedoch hat Amazon sich damit reichlich Zeit gelassen, denn die Echo Buds 2 sind schon im April 2021 für den US-Markt angekündigt worden.

Echo Buds 2 haben ANC und Transparenzmodus an Bord

Anzeige
Anzeige

Im Unterschied zur ersten Echo-Buds-Generation hat Amazon die nun in Deutschland startenden Buds mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) ausgestattet, die Amazon selbst entwickelt hat. Beim Vorgänger kam lediglich eine sogenannte Noise Reduction zum Einsatz, die Amazon von Bose lizenziert hatte. Durch die ANC-Technologie sollen die Echo Buds 2 Störgeräusche aus der Umgebung doppelt so gut ausblenden wie das Vorgängermodell, erklärte Amazon schon im April 2021.

Amazon Echo Buds 2 in Weiß. (Foto: Amazon)

Die Technologie schätze mithilfe der integrierten inneren und äußeren Mikrofone den Schalldruck am Trommelfell, erläutert Amazon, um dann eine Umkehrung dieses Signals zu erzeugen und unerwünschte Geräusche herauszufiltern. Die Geräuschreduzierung lasse sich per Druck auf einen der beiden Ohrhörer aktivieren, mit einer erneuten Berührung könne der Umgebungsmodus aktiviert werden. Damit können die Umgebungsgeräusche wahrgenommen werden. Bei aktiviertem Transparenzmodus könne der Anteil der Umgebungsgeräusche über die Echo-Buds- Einstellungen in der Alexa-App reguliert werden.

Anzeige
Anzeige

Ähnlich wie Apples Airpods Pro sollen die neuen Echo Buds ein Belüftungssystem haben, das zur Verringerung von Schritthall beitragen soll. Zudem soll die Belüftungsöffnung den Druck im Ohr während der Nutzung reduzieren, wodurch sich die Echo Buds 2 natürlich anfühlen sollen.

Anzeige
Anzeige

Amazon Echo Buds 2 in Schwarz. (Foto: Amazon)

Hinsichtlich der Klangqualität will Amazon seine Echo Buds 2 im Vergleich zum Vorgänger in den Bereichen der Höhen und Bässe verbessert haben, auch der Dynamikumfang soll erweitert und die Sprachqualität bei Anrufen verbessert worden sein. Zudem sind die Stöpsel nach Schutzart IPX4 gegen Spritzwasser oder Regen geschützt.

Amazon Echo Buds 2: Alexa auf Zuruf

Gesteuert werden können die Echo Buds 2 entweder über die berührungsempfindlichen Rückseiten, ähnlich wie es Google etwa bei den Pixel Buds bietet, oder per Amazons Sprachassistent Alexa.

Anzeige
Anzeige

Für die Buds hat Amazon einige besondere Alexa-Befehle zur Steuerung integriert, damit sie freihändig bedient werden können. Unter anderem könnt ihr etwa fragen: „Alexa, wie ist der Akkustand?“ Bei bestehender Internetverbindung stehen zudem alle Alexa-Befehle zur Verfügung. Neben Alexa können aber auch andere Sprachassistenten wie Siri oder der Google Assistant in der App festgelegt werden — deren Aktivierung ist jedoch nur per Druck auf die Rückseite der Stöpsel möglich.

Die Echo Buds 2 sollen bei aktiviertem ANC eine Akkulaufzeit von fünf Stunden liefern, erklärt Amazon. Das Ladeetui ermögliche zwei weitere Ladungen für eine Musikwiedergabe von bis zu 15 Stunden. Die Laufzeit ist im Vergleich zu Modellen der Mitbewerber, die teilweise die doppelte Ausdauer bieten, recht kurz. Wenn die Akkus der Ohrstöpsel leer sind, sollen sie nach 15 Minuten Ladezeit wieder für zwei Stunden nutzbar sein. Amazon bietet zudem zwei Varianten der Cases an: eine mit und eine ohne kabellose Ladeoption.

Amazon Echo Buds 2 kosten ab 120 Euro

Amazons Echo Buds 2 werden in Schwarz und Weiß angeboten. (Foto: Amazon)

Amazons Echo Buds 2 werden in den Farben Schwarz und Weiß angeboten und können ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt laut Hersteller am 24. Februar. Die Echo Buds mit USB-C-Ladeanschluss schlagen mit 119,99 Euro* zu Buche, das Modell mit zusätzlicher kabelloser Ladeoption kostet 139,99 Euro*. Eine speziell von Anker für die Buds entwickelte Ladestation kostet knapp 18 Euro*.

Anzeige
Anzeige

Zum Marktstart bietet Amazon die Buds 2 zum Einführungspreis an: Die Echo Buds 2 mit USB-C-Ladeoption kosten 79,99 Euro, die Variante mit kabelloser Ladeoption wird für 99,99 Euro feilgeboten.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige