Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Apple-Event: Neues iPhone 14 kommt am 7. September

Es ist offiziell: Apple hat zum Special Event am Mittwoch, den 7. September 2022, geladen. Das iPhone 14 ist nah.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Apple-Event am 7. September 2022. (Bild: Apple)

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte über ein Apple-Event am 7. September – diese bewahrheiten sich nun. Denn der iPhone-Hersteller hat den Termin bestätigt. Erwartet wird traditionsgemäß die nächste iPhone-Generation – und neue Apple Watches.

Anzeige
Anzeige

Apple-Event am 7. September: Das iPhone 14 kommt

Die iPhone-14-Reihe wird Gerüchten zufolge aus vier Modellen bestehen. Neu ist, dass zwei iPhone-Varianten über einen 6,1-Zoll- und zwei weitere über einen 6,7-Zoll-Bildschirm verfügen sollen. Damit würde es erstmals ein 6,7-Zoll-Basismodell geben, das das Mini-Modell ersetzen soll. Die 5,4-Zoll-iPhones haben sich nicht so gut verkauft, wie Apple es sich erhofft hatte. Der Konzern stampft sie nun wohl nach zwei Generationen wieder ein.

Große iPhones hingegen sind gefragt, weshalb die Nicht-Pro-Serie Gerüchten zufolge um ein iPhone 14 „Max“ oder „Plus“ erweitert wird. Ferner wird erwartet, dass die Basis- und Pro-Modelle sich hinsichtlich ihrer Ausstattung stärker unterscheiden werden.

Anzeige
Anzeige

So sollen die Pro-Modelle unter anderem einen besseren Chip, ein Always-on-Display und eine bessere Weitwinkelkamera besitzen. Die Notch im Bildschirm soll durch zwei Öffnungen im Display ersetzen werden.

Apple-Event: Neue Apple-Watch-Modelle erwartet

Außer neuen iPhones dürfte Apple auch seine Apple-Watch-Modelle aktualisieren. Die Apple Watch Series 8 soll Gerüchten zufolge wie die Series 7 aussehen, aber einen Körpertemperatursensor erhalten. Auch mit einer überarbeiteten Apple Watch SE ist zu rechnen. Die Budget-Smartwatch soll einen schnelleren Chip besitzen, aber das Gehäuse des aktuellen Modells behalten.

Anzeige
Anzeige

Highlight der Watch-Präsentation soll ein High-End-Modell mit dem mutmaßlichen Zusatz „Pro“ sein. Dieses richte sich an Extremsportler und könnte neben einem größeren Display eine längere Akkulaufzeit haben.

Wie üblich bietet Apple für sein Event einen Livestream über die Event-Website an, sodass nicht nur die Presse an der virtuellen Veranstaltung teilnehmen kann. Wir werden euch am 7. September mit einem Liveticker und zeitnahen News versorgen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige