Anzeige
Anzeige
News

iPad Pro mit M2 und Budget-Modell sollen heute angekündigt werden

Die neuen iPad-Pro-Modelle mit M2-Prozessor sollen heute im Laufe des Tages vorgestellt werden. Ohne Event, einfach per Pressemitteilung.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apples iPad Pro erhält in Kürze ein Upgrade. (Bild: Apple)

Apple hat auch nach der Vorstellung seiner neuen iPhone-14-Modelle (Test) nicht sein ganzes Hardwarepulver verschossen. Wir können in den kommenden Wochen mit der einen oder anderen Neuvorstellung rechnen. Am heutigen Dienstag, dem 18. Oktober 2022, sollten Apple-Fans sich auf neue iPads einstellen, munkelt man.

Anzeige
Anzeige

Neue iPad Pros mit M2-Chip – und Magsafe?

Seit einiger Zeit deutet sich an, dass Apple im Laufe des Oktobers neue Hardware vorstellen wird. Unklar war, ob der Hersteller, wie es in den letzten Jahren nicht selten der Fall war, ein weiteres Event veranstalten wird. Nun ist recht sicher: Neue iPads werden ohne eigene Veranstaltung in den Apple Store gehievt.

Glaubt man dem Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der für seinen guten Draht zu Apple bekannt ist, wird der Hersteller schon heute neue iPad Pros vorstellen. Dabei dürften die Tablets womöglich den gleichen M2-Chip verpasst bekommen, der etwa schon im Macbook Air mit M2 (Test) seine Dienste verrichtet.

Anzeige
Anzeige

Ob Apple den Pro-Tablets neben dem Leistungsschub noch weitere neue Features verabreicht, ist ungewiss. Lange Zeit wurde spekuliert, dass die iPad Pros eine kabellose Magsafe-Ladeoption erhalten könnten. Auch von einem Redesign war die Rede, angesichts dessen, dass Apple die Neuvorstellung offenbar ohne Event vonstattengehen lässt, rechnen wir in diesem Jahr eher mit einer seichten Modellpflege in Form neuer Chips.

Neues Budget-iPad mit USB-C erwartet

Neben den neuen iPad-Pro-Modellen, die mit Sicherheit in 11,0 und 12,9 Zoll daherkommen, wird es wohl auch ein überarbeitetes Budget-iPad geben. Unter anderem soll das neue iPad als letztes Tablet aus Apples iPad-Familie mit USB-C-Anschluss ausgestattet werden.

Anzeige
Anzeige

Durch den kolportierten USB-C-Port könne das Einsteiger-iPad dann auch mit externen Displays wie etwa dem Studio-Display oder externen SSD verbunden werden. Zudem ist die Rede davon, dass das Display leicht vergrößert und mit einem A14-SoC bestückt wird.

Nicht nur die Informationen Gurmans deuten auf einen zeitnahen Release der beiden iPad-Versionen hin: Die Lieferzeiten der iPads im Apple-Store haben sich auf mehrere Wochen verlängert, sodass einige Varianten erst im November ausgeliefert würden. Zudem haben erste Händler in den USA Schutzhüllen für die neuen Budget-iPads schon im Verkauf, wie der Twitter-User Roee B auf Fotos festgehalten hat.

Anzeige
Anzeige

Begleitet wird die Ankündigung der neuen Hardware mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Bekanntgabe des Release-Termins des großen Updates auf iPadOS 16.1. Apple hat sich für die Entwicklung seines Tablet-Betriebssystems etwas mehr Zeit gelassen und es vom iOS-16-Release abgekoppelt. Apple habe sich unter anderem für die spätere Veröffentlichung entschieden, weil die neue Stage-Manager-Funktion noch nicht fertig war.

Auch Apple-Chef Tim Cook deutet neue iPads auf Twitter an: 

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige