Anzeige
Anzeige
News

Apple Watch Series 8: Neue Fitness-Features und Aus für Series 3 erwartet

Apple soll im Herbst 2022 nicht weniger als drei neue Apple Watches mit neuen Fitness-Features vorstellen. Das Modell der Series 3 könnte hingegen eingestellt werden.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
So könnte die Apple Watch Series 8 aussehen. (Renderbild: Jon Prosser; Renders by Ian)

Seit Monaten kursieren Berichte über eine neue Apple-Watch-Generation, die im Laufe des Septembers 2022 vorgestellt werden soll. Nicht zwei Versionen, wie zuletzt, sondern sogar drei Modelle werden erwartet. Die zusätzliche Variante soll insbesondere ambitionierte Sportler:innen ansprechen. Bloomberg-Reporter Mark Gurman spricht gar vom „größten Release seit Ankündigung der ersten Apple Watch“.

Apple Watch Series 8 mit SE- und Rugged-Modell erwartet

Anzeige
Anzeige

Nachdem das letzte Jahr nicht das erwartete große Redesign der Apple Watch mit sich brachte, dafür aber neue Displaygrößen von 41 und 45 Millimetern und kleinere Displayränder, soll Apple in diesem Jahr neben den Standardversionen und der Watch SE eine dritte Uhrenkategorie einführen: eine „Extreme-Sport-Edition“.

Das neue Modell soll sich Gurman zufolge an Extrem- oder Profisportler:innen richten. Es sollte angeblich schon 2021 vorgestellt werden, der Launch wurde dem Reporter zufolge aufgrund von verschiedenen Gründen auf 2022 verschoben, heißt es. Mit dem Rugged-Modell könnte Apple eine Antwort auf robustere Modelle von Anbietern wie Garmin oder Casio liefern.

Anzeige
Anzeige

Apple Watch Series 8 vielleicht mit Temperatursensor

Abseits des dritten Modells erwartet Gurman (via 9to5Mac) in diesem Jahr keine „großen neuen Gesundheitssensoren“ für die Apple Watch. Es bestehe indes eine kleine Chance, dass Apple seinen Watches einen Körpertemperatur-Sensor hinzufügen könnte, der ursprünglich schon in der Series 7 (Test) hätte Einzug halten sollen.

Anzeige
Anzeige

Dennoch sollen die neuen Modelle nicht ohne neue Features auskommen: Gurman spekuliert darauf, dass Apple in diesem Jahr „größere Updates für die Aktivitätsmessung“ und weitere Leistungsverbesserungen einführen dürfte.

Aus für Apple Watch Series 3?

Die Apple Watch Series 3 könnte in diesem Jahr aus dem Programm fliegen. (Bild: Apple)

Während Apple in diesem Jahr sein Portfolio erweitern könnte, geht Gurman davon aus, dass die Apple Watch Series 3 aus dem Programm genommen wird. Die 2017 vorgestellte Smartwatch ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand und könnte womöglich schon im letzten Jahr mit watchOS 8 sein letztes großes Update erhalten haben.

Anzeige
Anzeige

Schon in unserem Apple-Watch-Ratgeber haben wie die Series 3 als keine gute Wahl eingestuft, da das SE-Modell zwar ein wenig teurer, dafür aber auf einem recht aktuellen technischen Stand ist.

Die neuen Apple-Watch-Modelle werden im Laufe des Septembers erwartet. Sie dürften zusammen mit dem iPhone 14 vorgestellt werden, das in vier verschiedenen Variationen, aber ohne Mini-Modell erscheinen soll. Zunächst wird Apple aber im Zuge eines Frühjahrs-Events, das am 8. März stattfinden soll, unter anderem eine neue Version des iPhone SE mit 5G vorstellen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige