Anzeige
Anzeige
News

Bitcoin-Rallye: Kryptomarkt erstmals seit Mai wieder über 2 Milliarden wert

Die Bitcoin-Rallye der vergangenen Tagen hat den Kryptomarkt erstmals seit Mitte Mai wieder auf ein Volumen von über zwei Milliarden US-Dollar gehievt. Aber auch die Altcoins boomen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Kryptomarkt im Aufwind. (Foto: r.classen/Shutterstock)

Angesichts der Bitcoin-Rallye der vergangenen Tage war es nur eine Frage der Zeit, bis der Kryptomarkt – getragen auch vom Boom der Altcoins wie Cardano/ADA, Ethereum oder Binance Coin – erstmals seit Mitte Mai die psychologische wichtige Marke von zwei Milliarden Dollar Marktkapitalisierung durchbricht. Der Bitcoin-Kurs kletterte am Wochenende bis auf rund 48.000 Dollar und nähert sich damit wichtigen Widerstandslinien, deren dauerhaftes Überschreiten laut technischen Analysen einen nächsten Bullenlauf auslösen könnte.

Bitcoin-Rallye: Kurseinbrüche möglich

Anzeige
Anzeige

Dann könnte das im April erreichte Allzeithoch ebenso in Reichweite sein wie das von einigen Analyst:innen erwartete Reißen der Marke von 100.000 Dollar. Allerdings sollten Investor:innen immer wieder heftige Korrekturen aushalten können. So könnte der Bitcoin-Kurs auf seinem langen Weg zum Erreichen der 100.000-Dollar-Marke zwar zunächst 55.000 Dollar erreichen, wie Kenetic-Capital-Gründer und Kryptoexperte Jehan Chu gegenüber CNBC sagte. Demnach seien zwischendurch Kurseinbrüche auf unter 30.000 Dollar möglich.

Einige Marktbeobachter:innen sind der Meinung, dass auch das gerade vom US-Senat beschlossene Infrastrukturpaket, das eine Regulierung von Kryptowährungen beinhaltet, anders als zunächst erwartet einen positiven Einfluss auf die Stimmung auf dem Kryptomarkt haben könnte. Schließlich zeige die US-Regierung damit, wie ernst sie die Kryptobranche nehme. Ähnlich hatte sich zuvor auch schon Ex-Börsenmakler Jordan Belfort – alias „The Wolf of Wall Street“ – geäußert. Belfort zufolge würden Bitcoin und Stablecoins von Regulierungen profitieren.

Anzeige
Anzeige

ADA-Kurs wegen Alonzo-Upgrade im Aufwind

Die bullische Stimmung am Kryptomarkt ist derweil offenbar so stark, dass selbst die Nachricht über den Kryptodiebstahl von 600 Millionen Dollar sie kaum trüben konnte. Mittlerweile hat sich zudem herausgestellt, dass die Hacker das Geld wohl fast komplett wieder zurückgegeben haben. Außerdem haben aber auch Altcoins wie Ethereum/Ether und Cardano/ADA zuletzt kräftig zugelegt. Allein der ADA-Kurs hat sich vor dem Hintergrund des bevorstehenden Alonzo-Upgrades, das Smart Contracts auf die Cardano-Chain bringen wird, seit Ende Juli verdoppelt.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige