Anzeige
Anzeige
News

Bitcoin übertrifft Silber: Microstrategy-CEO Saylor sieht Gold als nächstes Ziel

Bitcoin ist mittlerweile mehr wert als alle Silberbestände auf der Welt. Wenn es nach dem Microstrategy-CEO Michael Saylor geht, wird die Kryptowährung bald sogar mehr wert sein als Gold. Und Saylor hat noch einen guten Rat für Bitcoin-Fans.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Läuft Bitcoin Gold den Rang ab? (Bild: Shutterstock/AlyoshinE)

Mit dem neuen Allzeithoch von knapp 73.000 US-Dollar sind die auf dem Markt befindlichen Bitcoins über 1,4 Billionen Dollar wert und damit mehr wert als alle Silberbestände der Welt. Geht es nach dem Bitcoin-Bullen Michael Saylor, dessen Unternehmen Microstrategy 205.000 Bitcoins hält, wird die Kryptowährung auch Gold bald überflügeln.

Anzeige
Anzeige

Bitcoin: Potenzial für 100 Billionen Dollar?

Noch ist der Abstand riesig, verfügt Gold doch über eine Marktkapitalisierung von 14,5 Billionen Dollar, ist also zehnmal mehr wert als Bitcoin. Kein Problem für Saylor, der den potenziellen Markt für Bitcoin mit 100 Billionen Dollar beziffert.

In einem anderen Bereich hat Bitcoin laut Cryptonews schon fast zu Gold aufgeschlossen. Die erst vor wenigen Wochen gestarteten Bitcoin-Spot-ETFs, deren Freigabe die aktuelle Rallye befeuern, sollen schon über ein halb so großes Volumen verfügen wie alle Gold-ETFs.

Anzeige
Anzeige

Bitcoin laut Saylor keine Währung

Per X ließ der Microstrategy-Chef wissen, dass Bitcoin anderen Anlageformen wie Gold, Aktien oder Immobilien überlegen sei. Saylor sieht den Bitcoin nicht als Währung, sondern vielmehr als reines Anlageprodukt.

Saylor: Bitcoin sei „digital, verfügbar, global, ethisch und für Millionen von Unternehmen und Milliarden von Menschen nützlich“. Die Coins seien nicht dazu da, ausgegeben zu werden. Vielmehr sollte die Kryptowährung dem Schutz und Ausbau des eigenen Kapitals dienen.

Anzeige
Anzeige

Weniger Druck durch Regulierungsbehörden

Es würde ja auch niemand einen Kaffee kaufen und mit einem kleinen Stück seiner Luxusimmobilie in New York zahlen, so Saylor. Ein Vorteil, Bitcoin nicht als Währung und Zahlungsmittel, sondern als Anlageprodukt einzustufen, wäre zudem, dass er aus dem Fokus von Bankbranche und Politik verschwinden würde.

Bitcoin, so Saylor im Gespräch mit CNBC, sollte als digitales Eigentum angesehen werden, „als Milliarden-Dollar-Gebäude im Cyberspace“. Sein Tipp an Bitcoin-Besitzer:innen: „Halten Sie sie 100 Jahre lang“.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige