Chrome als KI-Browser und das Comeback von Oneplus
Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
Ordnung für das Tab-Chaos
In Microsoft Edge gibt es schon KI-Funktionen. Jetzt zieht Google mit Chrome nach. Statt einfach nur einen Assistenten wie Gemini in die Seitenleiste zu integrieren, hat sich das Unternehmen drei konkrete Funktionen überlegt. Interessant klingt die Möglichkeit, offene Tabs automatisch nach Themen zu sortieren. Ähnlich wie der Wallpaper auf den Pixel-Geräten lässt sich der Browser auch personalisieren. Außerdem soll der Browser künftig beim Texten helfen.
Oppo einigt sich mit Nokia
Oppo und Nokia haben sich im seit einigen Jahren schwelenden Patentstreit geeinigt. Wie hoch die vereinbarte Patentgebühr ist, haben die Unternehmen zwar nicht bekannt gegeben, einer Rückkehr von Oppo und dessen Marke Oneplus nach Deutschland steht damit aber nichts mehr im Wege.
Günstiger Tesla soll kommen
Laut einem Medienbericht plant Tesla, ab Mitte 2025 ein neues Serienmodell auf den Markt zu bringen. Das kompakte Crossover-Modell soll für etwa 25.000 US-Dollar verkauft werden und richtet sich sowohl gegen günstige Elektroautos als auch herkömmliche Benziner. Zusätzlich zum Redwood soll Tesla an einem kostengünstigen Robotaxi arbeiten.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.