Anzeige
Anzeige
Daily

Clicks macht das iPhone zum Blackberry und Elvis tanzt als Hologramm

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 5. Januar. Heute geht es um eine Hülle, die das iPhone um eine Tastatur ergänzt. Außerdem kehrt Elvis Presley auf die Bühne zurück – als Hologramm. Und: Googles Deepmind-Team hat eine Verfassung für Roboter erarbeitet.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Die Clicks-Hülle macht bestimmte iPhones quasi zu Blackberrys. (Foto: Clicks)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Eine Hülle für Vieltipper

Wer sein iPhone noch nicht groß genug findet oder sich schon immer gewünscht hat, es hätte eine Tastatur an Bord, darf sich freuen: Clicks ist eine Hülle für Apple-Smartphones mit haptischer QWERTY-Tastatur. Sie bringt neben iOS-Shortcuts auch einen Extra-Button für Sprachaufnahmen. Nutzer:innen sollen mit Clicks vor allem lange Texte bequem auf ihrem Telefon tippen können – ob das wirklich sinnvoll ist und wie viele Leute dieses Bedürfnis verspüren, sei jedoch dahingestellt.

Comeback als Hologramm

„Der ‚King of Rock ’n‘ Roll‘ ist zurück“: Mit diesen Worten hat die britische Firma Layered Reality eine Event-Reihe angekündigt, bei der Elvis Presley mithilfe von künstlicher Intelligenz und Augmented Reality wieder zum Leben erweckt wird. Elvis Evolution soll Fans auf eine Reise durch das Leben des Sängers mitnehmen, der Höhepunkt der Show wird laut Veranstalter ein Hologramm-Konzert sein. Los geht es ab November 2024 in London, die Show soll aber auch nach Berlin kommen.

Anzeige
Anzeige

Was dürfen Roboter?

Googles Deepmind-Robotics-Team hat fortschrittliche KI-Roboter entwickelt, die in der Lage sind, in Büroumgebungen autonom zu agieren. Eine eigens von Google erstellte Roboter-Verfassung legt dabei strenge Sicherheitsrichtlinien fest, um sicherzustellen, dass die Roboter keine Lebewesen gefährden. Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie automatische Stoppfunktionen bei zu hoher Gelenkbelastung und ein manueller Abschaltmechanismus sind integriert. Die 53 bereits im Einsatz befindlichen Roboter demonstrieren das Potenzial dieser Technologie, deren vollständige Integration in den Haushalt jedoch noch in der Zukunft liegt.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige