Im Juni 2022 hatte die Delorean Motor Company (DMC) ihre E-Autoversion des aus der Filmreihe Zurück in die Zukunft bekannten Kultautos Delorean („DMC-12“) offiziell präsentiert. Die ersten der Alpha 5 genannten E-Flitzer sollen im Jahr 2024 produziert und ausgeliefert werden.
Alpha 5 Plasmatail: Delorean will mehr
Mit der Umsetzung der Pläne für den Alpha 5 scheint Delorean aber noch nicht zufrieden zu sein.
Das Unternehmen des ehemaligen Tesla-Roaster-Managers Joost de Fries, der dabei mit dem Designbüro Italdesign rund um Chefdesigner Giorgetto Giugiaro zusammenarbeitet, hat vor einigen Tagen zwei weitere Konzeptfahrzeuge gezeigt, wie Cnet schreibt.
Dabei handelt es sich zum einen um den Delorean Alpha 5 Plasmatail, eine Erweiterung des E-Coupés Alpha 5, wie es bei Delorean heißt. Auch im Plasmatail sollen vier Personen Platz finden. Allerdings soll es zusätzlichen Platz für das Gepäck geben.
Der Alpha 5 Plasmatail soll 2024 gemeinsam mit dem Alpha 5 auf den Markt kommen. Weitere Details hat Delorean nicht verraten.
Einen sehr viel weiteren Blick in die Zukunft gewährt Delorean mit dem Omega 2040. Wie die Jahreszahl in dem Namen schon andeutet, ist hier ein Marktstart frühestens in 18 Jahren geplant.
Omega 2040: Abkehr vom traditionellen Autodesign
Delorean will mit dem Omega 2040 eine komplette Abkehr vom traditionellen Autodesign praktizieren, wie das Unternehmen wissen lässt. Zumindest vom Designkonzept her scheint das auch gelungen.
Das Unternehmen stellt sich eine Offroad-Nutzung vor. Auffällig sind die großen breiten Reifen, die eher an den Mondrover als an ein herkömmliches Fahrzeug erinnern.
Außerdem sind keine Seitenspiegel, aber auch keine Seitenfenster zu sehen. Riesig ist dagegen die Fensterfläche, die sich fließend von der Front bis zum Heck durchzieht.