Anzeige
Anzeige
News

Schräges Easteregg im neuen E-Pickup-Truck von GM: Hummer EV überrollt Tesla Cybertruck

Kaum sind die ersten elektrischen Hummer ausgeliefert, da ist in der Software des E-Pickup-Trucks ein ziemlich schräges Easteregg von GM entdeckt worden. Auf einem Icon ist ein Hummer EV zu erkennen, der einen Cybertruck zu überrollen scheint.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Hummer EV überrollt Cybertruck. (Screenshot: Youtube/ModelAZ/DeMuro)

Am Freitag hatte GM die Auslieferung der ersten GMC Hummer EV Edition 1 gemeldet. Der 110.000 US-Dollar teure E-Pickup-Truck mit 1.000 PS, einem extrem hohen Drehmoment und 529 Kilometern Reichweite ist allerdings schon ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert. Stattdessen müssen sich Hummer-Fans bis zum Herbst 2022 gedulden, wenn der Hummer EV 3X auf den Markt kommen soll. Der soll dafür weniger als 100.000 Dollar kosten. Alle, die in den Genuss der Premierenversion gekommen sind, finden in der Software ihres Hummer EV ein schräges Easteregg.

Cybertruck-Easteregg in Hummer-Video entdeckt

Anzeige
Anzeige

Wie ein Forum-Nutzer der Website cybertruckownersclub.com in einem Youtube-Video des Hummer-EV-Testers Doug DeMuro entdeckt hat, hat GM im Menü auf dem integrierten Touchscreen ein Icon eingebaut, das Teslas Cybertruck auf die Schippe nimmt. Wer nicht genau hinschaut, könnte denken, dass es sich bei der Darstellung auf dem Bildchen um einen Hummer EV handelt, der einen Anstieg hinauffährt. Ein genauer Blick aber zeigt: Der vermeintliche Anstieg ist ein Cybertruck. Letzterer war zuletzt wegen des riesigen Scheibenwischers für die Windschutzscheibe in die Schlagzeilen gelangt.

Ob das Icon auch in der Serienversion des Hummer EV auftaucht, wird sich erst noch zeigen. DeMuro hatte für seinen Test eine Vorversion zur Verfügung gestellt bekommen. Außerdem ist dem Branchen-Newsblog electrek.co aufgefallen, dass die Icons im Menü durchaus Fehler aufweisen. Eine Reaktion von GM oder Tesla gab es bisher noch nicht.

Anzeige
Anzeige

GM hat Tesla schon öfter auf die Schippe genommen

Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass sich GM über Tesla lustig macht. So hatte der US-Traditionskonzern vor dem Start seines Chevy Bolt EV Fotos veröffentlicht, die das Elektroauto direkt vor der Firmenzentrale von Tesla zeigen. Der erste Chevy Bolt EV wurde dann in der Nähe der Tesla-Fabrik im kalifornischen Fremont ausgeliefert. Mit dem Cybertruck-Easteregg könnte GM Tesla also einfach ein weiteres Mal öffentlichkeitswirksam einen Streich gespielt haben.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige