Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

Tesla Cybertruck: Neues Video zeigt riesigen Scheibenwischer und mehr

In einem heimlich per Drohne gefilmten Video vom Tesla-Testgelände im kalifornischen Fremont zeigt sich der E-Pickup Cybertruck mit mehr Details als je zuvor. Besonders ein Merkmal polarisiert.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Teslas aktuelle Version des Cybertruck. Die markierten Bereiche sind anders als bislang bekannt. (Screenshot: t3n / Youtube

Auf Teslas futuristischen Cybertruck müssen wir noch mindestens ein weiteres Jahr warten. Der Produktionsstart ist inzwischen offiziell auf Ende 2022 verschoben worden. Tesla-Chef Elon Musk hatte immer wieder angekündigt, dass das Design noch an vielen Punkten überarbeitet werden würde. Autoexperten hatten dem zugestimmt, denn in der bisher vorgestellten Form sei das Fahrzeug schlicht nicht zulassungsfähig. An diesen genehmigungswichtigen Details arbeitet Tesla nun offenbar.

Drohne schießt 4k-Footage aus Fremont

Anzeige
Anzeige

So jedenfalls dürfte ein Video eines Youtubers zu interpretieren sein, das jetzt die Runde macht. Dem Betreiber des Kanals „Chile Al100“ ist es gelungen, unter anderem einen der geheimen Cybertruck-Prototypen zu filmen. Dazu ließ er eine Drohne mit einer hochauflösenden Kamera über das Tesla-Werk Fremont im Alameda County des US-Bundesstaats Kalifornien fliegen.

In dem insgesamt 18 Minuten langen Video in 4K-Auflösung können wir einen fahrenden Cybertruck beobachten. Im weiteren Verlauf des Videos sehen wir einige Nahaufnahmen des futuristischen Pickups, den Tesla vor allem gegen den in Nordamerika überaus populären Ford F-150 positionieren will.

Anzeige
Anzeige

Details empören Tesla-Fans

Im Video sehen wir erstmals Details wie Seitenspiegel und Scheibenwischer. Dieses Zubehör hatte Tesla bei bisherigen Präsentationen stets fehlen lassen. So wundert es nicht, dass die nun zugefügten Teile nicht jedermanns Geschmack treffen.

Anzeige
Anzeige

Im Netz wird über die „hässlichen Seitenspiegel“ gespottet. Sie würden das Design ruinieren, wird eingewendet. Noch lauter ist indes die Kritik an dem tatsächlich riesigen Scheibenwischer, der auf der rechten Seite der ebenso riesigen Windschutzscheibe platziert wurde.

Die Diskussion ließ Tesla-Chef Elon Musk nicht unberührt. Wie stets, nutzte er seinen Lieblingskommunikationskanal Twitter, um der Kritik zu begegnen. Die Seitenspiegel seien gesetzlich vorgeschrieben, gab er zu bedenken. Letztlich können Cybertruck-Käuferinnen und Käufer ihre Fahrzeuge aber modifizieren.

Anzeige
Anzeige

Elon Musk reagiert

Sorgen bereite ihm selbst indes auch der Scheibenwischer. Dafür gebe es schlicht „keine einfache Lösung“ twitterte er. Ein Scheibenwischer, der sich vor der Windschutzscheibe versenken lasse, wäre zwar ideal, aber komplex, sinnierte der Tesla-Chef. Die Veröffentlichung des ganz offensichtlich unautorisierten Videos ließ er hingegen gänzlich unkommentiert.

Auch andere Detailveränderungen lassen sich als Reaktionen auf Zulassungsprobleme interpretieren. Insgesamt ist das optische Erscheinungsbild bereits weit weniger kantig geworden. Statt eines durchgehenden Lichtbands an der Front scheint Tesla nun auf eine Anordnung einzelner Scheinwerfer unterschiedlicher Größe zu setzen. Auch die Windschutzscheibe zeigt sich jetzt konvex gewölbt statt bisher völlig plan.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige