Anzeige
Anzeige
News

Pixel Buds A: Google kündigt versehentlich neue Ohrstöpsel an

Google bereitet den Start günstiger True-Wireless-Ohrstöpsel vor. Kurzzeitig angekündigt hatte der Hersteller seine Pixel Buds A per Twitter – und den Tweet rasch wieder gelöscht.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Google Pixel Buds im Case. (Foto: t3n)

Nachdem Google seine Pixel Buds A schon Anfang April selbst geleakt hatte, wurden die Ohrstöpsel jetzt kurzzeitig offiziell per Tweet über den offiziellen Android-Account angekündigt. Auch dieses Mal handelte es sich offenbar um einen Frühschuss, denn der Tweet wurde wieder gelöscht.

Pixel Buds Series A: Google bestätigt erste Details der Ohrstöpsel

Der mittlerweile gelöschte Tweet bestätigte nicht nur das Design, sondern auch einige Features. (Screenshot: Twitter/9to5 Google)

Anzeige
Anzeige

Der mittlerweile gelöschte Tweet, den 9to5 Google als Beweis sichern konnte, bestätigte nicht nur den Namen und das Design, das sich an der Optik der teureren Pixel Buds (Test) orientiert, sondern auch weitere Eigenschaften der kommenden Ohrstöpsel. Neben einem guten Sound unterstützen sie Googles neue Fast-Pair-Funktion per Bluetooth. Die überarbeitete Fast-Pair-Funktion hatte Google im April via Twitter angekündigt – der Tweet existiert immer noch:

Die neue Pixel-Buds-Generation wird die im vergangenen Jahr vorgestellten Pixel Buds nicht ersetzen, sondern ergänzen. Durch den Namenszusatz „Series A“ ordnet Google die kommenden Ohrstöpsel seiner Budget-Linie zu, die derzeit aus den Smartphones Pixel 4a (Test) und Pixel 4a 5G bestehen. Damit deutet sich an, dass die Pixel Buds A preislich im niedrigeren Segment als die 199-Euro-Ohrstöpsel angesiedelt sein dürften. Sie dürften zwischen 99 und 130 Euro zu Buche schlagen.

Anzeige
Anzeige

Pixel Buds A wohl ohne Touch-Oberfläche

Inwiefern sich die Pixel Buds A von den teureren Modellen unterscheiden, ist, abgesehen von neuen Farben, unklar. Sie sollen mindestens in einem dezenten Grünton und abgedecktem Weiß angeboten werden. 9to5 Google will zudem entdeckt haben, dass Google die Wischgeste zur Lautstärkeregelung entfernt haben könnte. Gerade diese elegante Art der Steuerung zeichnet Googles Pixel Buds allerdings aus.

Anzeige
Anzeige

Ein erstes offizielles Lebenszeichen der Pixel Buds A schickte Google im April per Newsletter in die Welt. (Screenshot: Google/9to5Google)

Eine wirklich offizielle Ankündigung der Pixel Buds A dürfte nicht mehr weit entfernt sein. Wir tippen darauf, dass sie im Zuge der Entwicklerkonferenz Google I/O 2021, die zwischen dem 18. und 20. Mai veranstaltet wird, enthüllt werden. Zur I/O 2021 wird Google neben den Ohrstöpseln vor allem Neues zu Android 12, Chrome OS und vielen anderen Bereichen des Unternehmens ankündigen. Während der Verkündung der Quartalszahlen sprach Alphabet- und Google-Chef Sundar Pichai von „wichtige Produktaktualisierungen und Ankündigungen“, mit denen im Mai zu rechnen sei.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige