Gravity: Lucid enthüllt E-SUV mit Platz für 7 Personen und „größter Reichweite aller E-Autos“

Lucid Gravity: E-SUV soll 2024 kommen. (Bild: Lucid)
Für seine E-Limousine Air, die noch 2022 auch in Deutschland in den Handel kommen soll, hat Lucid zwei neue Varianten vorgestellt: Air Touring und Air Pure. Touring bezeichnet Lucid dabei als sein bisher effizientestes Modell. Es soll mit einer Akkuladung rund 684 Kilometer weit kommen.
Das ist aber noch gar nichts gegen das E-SUV Gravity, zu dem Lucid im Rahmen der Air-Präsentation erste Details verraten hat. Demnach soll der wuchtige Stromer eine Reichweite erreichen, die kein aktuell auf dem Markt befindliches Elektroauto schafft.
Auf eine genaue Zahl wollte sich Lucid aber nicht festlegen. Die Reichweite des Gravity dürfte sich aber im Bereich von rund 840 Kilometern bewegen, die der Lucid Air Grand Touring – zumindest auf dem Papier – auf die Straße bringen soll.
Einen Blick auf den Gravity hatte Lucid 2020 schon einmal erlaubt. Mehr als die Silhouette war damals aber nicht zu sehen. In den vergangenen Monaten mussten sich Fans mit Spekulationen zum Design anhand von Patentbildern begnügen.
Damit ist jetzt Schluss. Zwar hat Lucid noch nicht viele technische Einzelheiten parat, dafür aber immerhin eine ganze Palette an Hochglanzbildern sowie ein Teaser-Video.
Zu erkennen ist, dass das neue E-SUV sehr groß und lang sein wird. Im Inneren sollen bis zu sieben Erwachsene Platz finden. Dazu kann man eine Sitzkonfiguration mit drei Reihen wählen. Es sind aber auch zwei Reihen und dann – mehr – Platz für bis zu fünf Personen möglich.

Lucid Gravity: Viel Platz und großes Glasdach. (Bild: Lucid)
Zumindest laut den Bildern könnte der Gravity vollverglast sein. Durch das Dach sind die Sterne zu sehen. Im Inneren sollen sich zudem hochauflösende Displays befinden.
Die neueste Softwareversion der Android-Automotive-Anpassung von Lucid soll ebenfalls an Bord sein.
Zum Preis hat Lucid noch nichts gesagt. Günstig wird der Gravity aber sicher nicht. Für die Einstiegsversion des Air verlangt Lucid in Deutschland 100.000 Euro.
Lucid hat angekündigt, dass es Anfang 2023 weitere Informationen zu dem neuen E-SUV veröffentlichen will. Dann sollen auch erste Bestellungen möglich sein. Mit der Auslieferung des Gravity wird derzeit für 2024 gerechnet.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team