Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Neue iMacs und Macbook Pro-Modelle: Mehr Performance, mehr RAM und endlich VR-Support

Apple hat auf der WWDC 2017 neue iMacs und Macbook-Modelle angekündigt. Die neuen Modelle liefern mehr Performance und schnelleren Speicher.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Neue iMacs und Macbook Pros. (Bild: Apple)

Neue iMacs mit Kaby Lake, starker Grafik und mehr

Zum ersten Mal seit 2013 hat Apple neue Hardware-Produkte auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC enthüllt. Der Anlass ist passend gewählt: Mit den 21,5- und 27-Zoll-iMacs bietet das Unternehmen leistungsstarke All-in-One-Rechner, die den Ansprüchen von Entwicklern gerecht werden sollen.

Neue iMacs. (Bild: Apple)

Anzeige
Anzeige

Die neue iMacs haben Intels aktuellen Kaby-Lake-Prozessoren mit bis zu 4,2 Gigahertz  Taktrate an Bord. Zudem kann der Arbeitsspeicher im 21,5-Zoll-Modell mit bis zu 32 Gigabyte aufgerüstet werden. Das große Modell besitzt sogar Kapazität für bis zu 64 Gigabyte RAM auf. Apple verspricht außerdem schnelleren SSD-Speicher, im großen iMac-Modell wird Apples Fusion-Drive zudem standardmäßig verfügbar sein.

Neue Features des iMac 2017 im Überblick
iMac 2017. (Bild: Apple)

1 von 6

Neue iMacs mit VR-Support und stärkerer Grafik

Neue iMacs. (Bild: Apple)

Apple hat mit macOS High Sierra VR-Support angekündigt. Damit Entwickler genügend Performance für die Arbeit mit entsprechenden Inhalten haben, bringt das Unternehmen kräftigere Grafikeinheiten in die neuen Modelle. Das 21,5-Zoll-Modell erreicht laut Apple eine dreimal bessere Grafikleistung als die Vorgänger. Das 27-Zoll-Modell kommt mit einer neuen Radeon-Pro-500-Series-Grafikeinheit mit bis zu acht Gigabyte Video-RAM. Ein weiterer Fokus der neuen iMacs liegt bei den Bildschirmen: Die neuen Monitore sind Apple zufolge it 500 nits um 43 Prozent heller – und sollen eine Milliarde Farben darstellen.

Anzeige
Anzeige

Die neuen iMacs haben zwei Thunderbolt-3-Port mit USB-C an Bord. (Screenshot: Apple)

Macbook Pro, Macbook und Macbook Air mit Kaby Lake und schnellerem SSD-Speicher

Auch die Macbook-Pro-Modelle werden künftig mit der aktuellen Kaby-Lake-Prozessorgeneration mit bis zu 3,5 Gigahertz und bis zu 50 Prozent schnelleren SSDs ausgestattet, kündige Apple auf der WWDC-Keynote weiter an. Im 15-Zoll-Macbook-Pro steckt zudem eine schnellere Standard-Grafikeinheit. Das Macbook Pro ohne Touchbar hat Apple darüber hinaus im Preis gesenkt. Mit einem Einstiegspreis von 1.499 Euro ist es auf dem gleichen Preisniveau wie das Macbook.

Anzeige
Anzeige

Die neuen Macbooks sind aber heute bestellbar. (Screenshot: Apple)

Auch Macbook und das Macbook Air erhielten ein kleines Upgrade. Das neue Macbook kommt jetzt mit 1,3-Gigahertz-Kaby-Lake-Chips und bietet doppelt so viel Arbeitsspeicher, das Macbook Air kommt mit einem 1,8 Gigahertz-Prozessor. Alle neu angekündigten Modelle sind ab sofort verfügbar. Im Dezember will Apple nochmal nachlegen und den Workstation-All-in-One-Mac iMac Pro ausliefern.


Mehr zu Apples WWDC 2017: iOS 11 bringt neues Design für den App-Store und macht das iPad zur echten Surface-Konkurrenz

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige