Anzeige
Anzeige
News

iOS 16.0.3 und watchOS 9.0.2: Neue Bugfixes für iPhone 14 und Apple Watches

Apple hat frische Updates für iPhones und Apple Watches veröffentlicht. Die Aktualisierungen auf iOS 16.0.3 und watchOS 9.0.2 beseitigen vor allem Fehler auf dem iPhone 14 und neuen Apple Watches.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
iOS 16.0.3 ist da. (Foto: t3n)

Etwa zwei Wochen nach Release von iOS 16.0.2, mit dem unter anderem ein Kamerarasseln bei Drittanbieter-Apps beseitigt wurde, liefert Apple nun weitere Bugfixes nach. Diese Verbesserungen bringen iOS 16.0.3 und watchOS 9.0.2.

Anzeige
Anzeige

iOS 16.0.3: Einige Fehlerbehebungen speziell für das iPhone 14 Pro

Das neue iOS-16-Update richtet sich Apple zufolge primär an die neuen Smartphone-Modelle iPhone 14 und iPhone 14 Pro (Test). iOS 16.0.3 behebt laut Apple Bugs, liefert weitere Performance-Verbesserungen und soll die Kamera-App optimieren.

Die neue Version steht aber nicht nur für die iPhone-14-Modelle zur Installation bereit, sondern für alle iPhones, die mit iOS 16 kompatibel sind.

Anzeige
Anzeige

Das bringt das Update laut Changelog:

  • Die neue iOS-Version soll das Problem beheben, dass Mitteilungen von Apps und eingehenden Anrufen auf dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max verzögert oder gar nicht empfangen werden können.
  • Auch der Bug, dass bei Telefonanrufen über Carplay auf den iPhone-14-Modellen die Lautstärke des Mikrofons niedrig sein könne, werde mit iOS 16.0.3 gefixt.
  • Die bisweilen langsam startende oder zwischen den Modi wechselnde Kamera auf dem iPhone 14 Pro und dem iPhone 14 Pro Max werde mit dem Update beschleunigt.
  • Zudem soll die Mail-App beim Starten nicht mehr abstürzen, wenn eine falsch formatierte E-Mail empfangen wurde.

watchOS 9.0.2: Bugfixes für die Apple Watch

Mit dem Update auf watchOS 9.0.2 sollen diverse Fehler auf den Apple-Watch-Modellen behoben werden. Einige Bugs betreffen offenbar nur die Apple Watch Series 8 (Test). Der Changelog:

Anzeige
Anzeige
  • Das Update soll mögliche Unterbrechungen beim Streamen von Audio auf Spotify beheben.
  • Ein Fehler, bei dem Schlummermitteilungen des Weckers für Assistive-Touch-Benutzer:innen weiterhin angezeigt werden, nachdem der Wecker gelöscht wurde, gehöre mit dem Update ebenso der Vergangenheit an.
  • Auch den Fehler, bei dem Daten aus Wallet und Fitness für eine neu gekoppelte Apple Watch unvollständig synchronisiert werden, habe Apple behoben.
  • Bei der neuen Apple Watch Series 8 und Ultra kam es beim Audio vom Mikrofon für manche Benutzer:innen zu Unterbrechungen – auch das soll mit watchOS 9.0.2 gefixt worden sein.

Die Updates stehen ab sofort für alle kompatiblen iPhones und Apple Watches zur Installation bereit. Um die neuen Versionen einzuspielen, bewegt euch für iOS 16.0.3 in die Einstellungen > Allgemein und Softwareupdate. Für die Apple Watch öffnet die Watch-App auf dem iPhone und wählt die Option Softwareaktualisierung.

Neue iOS-Funktionen wird es erst mit dem Update auf iOS 16.1 geben, das wohl gegen Ende Oktober freigegeben wird. Zeitgleich können wir mit dem großen iPad-Update auf iPadOS 16.1 und macOS Ventura rechnen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige