Anzeige
Anzeige
Porträt

„So starte ich fit und mit frischem Kopf in den Tag“ – Maximilian Weigel von Yahoo

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Maximilian Weigel von Yahoo.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Heute zu Gast: Maximilian Weigel. (Foto Yahoo)

Maximilian Weigel ist Managing Director Germany bei Yahoo und verantwortet die Ausrichtung des Werbegeschäfts im deutschsprachigen Markt. Im Fokus von Yahoo steht die Bereitstellung vertrauenswürdiger Content-Experiences, Services sowie Werbelösungen und Technologieplattformen. Weigel begann 2012 seine Karriere im Verizon-Konzern und bekleidete verschiedene Management-Rollen, zuletzt als Head of Sales & Trading Germany bei Verizon Media. In den vorangegangenen Jahren arbeitete Weigel unter anderem für Unternehmen wie Ecircle, Peter Pays sowie Interone Worldwide GmbH.

Anzeige
Anzeige

In der „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“-Serie verrät Maximilian Weigel, was sie im Arbeitsalltag benötigt, um motiviert zu sein. Dazu zählen unter anderem eine Rudermaschine und ein Steharbeitsplatz.

5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Maximilian Weigel von Yahoo

Rudermaschine: Bevor ich meinen Arbeitstag starte, lege ich einige Kilometer auf meiner Rudermaschine von Waterrower zurück. So habe ich mein Fitnessprogramm direkt hinter mir und die Ausrede, dass ich es nicht schaffe, wenn ich doch mal beruflich länger arbeite, fällt direkt weg. Zudem bekomme ich dadurch auf jeden Fall ausreichend Bewegung – egal, ob ich letztlich im Büro oder im Homeoffice arbeite. So starte ich fit und mit frischem Kopf in den Tag.

Anzeige
Anzeige

Stehtisch: Ich verbringe den Großteil meiner Arbeitszeit vor dem Bildschirm – üblicherweise mit Unterbrechungen für Meetings im Konferenzraum und Pausen mit meinem Team. Während der pandemiebedingten Homeoffice-Phasen ist das natürlich weggefallen und ich habe mir angewöhnt, mehrmals täglich an einem Stehtisch zu arbeiten, um etwas Abwechslung zu bekommen und nicht den ganzen Tag nur vor dem Computer zu sitzen. Das hilft mir die Konzentration zu verbessern und ist außerdem fantastisch für den Rücken.

Viel Kaffee: Ich bin ohnehin leidenschaftlicher Kaffee-Trinker – am liebsten aus meiner Käfer-Tasse. Typisch Münchner, ich weiß. Aber in den letzten zwei Jahren ist mein Kaffeekonsum doch tatsächlich nochmal gestiegen. Daher konzentriere ich mich jetzt darauf, den Kaffee bewusster zu trinken – sprich nicht einfach nur nebenbei vor dem Bildschirm, sondern bei einer Pause. So kann ich das Getränk in Ruhe genießen, um dann gestärkt weiter zu arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Augentropfen: Die Zahl der Video-Calls geht glücklicherweise wieder etwas zurück, aber trotzdem ist die Bildschirmzeit an den meisten Tagen insgesamt hoch. Sicher bin ich nicht der Einzige, der dadurch manchmal müde Augen bekommt. Mein Tipp und mittlerweile ein absolutes Essential für mich als Kontaktlinsenträger: Augentropfen. Ich nutze sie regelmäßig und merke, dass sie mir wirklich helfen. So kann ich die gesamte Bildschirmzeit gut durchhalten und mich auf meine Arbeit konzentrieren.

News-Screening: Seit Beginn der Pandemie nehme ich mir bewusst mehr Zeit, um zwischendurch News Apps zu lesen. Auch wenn Corona nach langer Zeit wieder mehr in den Hintergrund gerückt ist, überschlagen sich die Nachrichten weiterhin und man müsste fast schon dauerhaft aktualisieren, um zu jeder Zeit auf dem wirklich neuesten Stand zu sein. Ich versuche immer einen Überblick über die aktuell wichtigen Themen zu behalten, seien es die allgemeinen Entwicklungen in der Welt oder Veränderungen und Neuerungen in der Wirtschaft. So bleibe ich auf dem Laufenden und kann ein wenig vorausplanen, was mich beziehungsweise uns bei Yahoo, auch auf unser Business-Modell bezogen, wohl erwartet.

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere

Erfolgreicher im Job: Diese Apps helfen bei der Karriere Quelle: Mockuphone
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige