Anzeige
Anzeige
Daily

Microsofts neugierige E-Mail-App und günstige Falt-Phones

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 10. November. Heute geht es um Microsofts neue Outlook-App. Außerdem soll Samsung an günstigen Falt-Smartphones arbeiten. Und: Die Nasa baut einen neuen Mond-Rover – und du kannst live zuschauen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Ärger bei Outlook: Microsoft könnte deine Mails mitlesen. (Foto: dennizn / Shutterstock.com)

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.

Anzeige
Anzeige

Liest Microsoft deine Mails?

Das neue Outlook ersetzt die alte Mail-App in Windows. Doch bei der Nutzung ist Vorsicht geboten. In dem neuen Client werden die IMAP- und SMTP-Zugangsdaten zu Mailkonten sowie sämtliche Mails mit den Microsoft-Servern synchronisiert. Dadurch hat Microsoft theoretisch vollen Zugriff auf alle deine E-Mails. Das Unternehmen begründet diesen Eingriff mit dem Bereitstellen neuer Features.

Die Nasa baut einen Rover – und alle gucken zu

Die Nasa lädt die Öffentlichkeit ein, den Bau ihres ersten robotischen Mond-Rovers Viper über Liveübertragungen auf dem Youtube-Kanal des Nasa Ames Research Center mitzuverfolgen. Während dieser Veranstaltungen, die bis Januar 2024 geplant sind, beantworten Ingenieure Fragen und bieten Einblicke in die Entwicklung des Rovers. Der Viper, der die Beschaffenheit von Wasser und Eis auf dem Mond untersuchen wird, soll bis Mitte 2024 fertiggestellt und dann zur Astrobotic Payload Processing Facility in Florida für den finalen Zusammenbau geschickt werden. Später im Jahr 2024 ist die Landung des Viper auf dem Mond geplant, wo er mit einem speziellen Bohrer Proben nehmen und dadurch Einblicke in die Entstehung und Erhaltung von Wasservorkommen auf dem Mond liefern wird.

Anzeige
Anzeige

Alter Falter, das wäre günstig

Aktuelle Falt-Smartphones sind futuristisch, cool, aber alles andere als günstig. Das soll sich 2024 ändern. Einem Gerücht zufolge arbeitet Samsung an einem Mittelklasse-Smartphone mit Falt-Bildschirm, das zwischen 400 und 500 Dollar kosten soll. Dass es zu dem Preis keine Top-Ausstattung gibt, ist klar. Eine so niedrige Einstiegshürde dürfte Falt-Smartphones aber für viele Nutzer:innen interessant machen.

Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.

Anzeige
Anzeige
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige