Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Mit GPT-4 und Dall-E: Microsoft Copilot gratis für Android verfügbar

Nicht häufig sind Android-User:innen als erstes dran. Bei der Copilot-App bekommen sie nun den Vortritt. Die bringt einige Vorteile mit.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Mit Copilot können Android-User:innen sowohl auf ChatGPT4, als auch auf DALL-E kostenlos zugreifen (Foto: Robert Way/ Shutterstock).


Schon länger ist der KI-Assistent Copilot von Microsoft nutzbar. Zunächst war der KI-Helfer für Bing im Edge-Browser und später auch für Windows und Office verfügbar. Nun bring Microsoft Copilot als eigenständige Android-App heraus. Die entsprechende Copilot-App ist ab sofort im Google Play Store verfügbar.

Was für den Download spricht: Die KI von Microsoft basiert auf GPT-4, der neusten Version des OpenAI-Sprachbots ChatGPT. Normalerweise braucht man dafür ein Abo für 20 US-Dollar im Monat. In der Microsoft-App gibt es die Funktionen gratis. Für die Nutzung ist lediglich die Anmeldung nötig.

Anzeige
Anzeige

Copilot nutzt GPT4 und Dall-E

GTP-4 ist die neuste Version des OpenAI Chatbots ChatGPT. Der KI-Chatbot zählt als das bislang fortgeschrittenste Sprachmodell des Unternehmens. Im Vergleich zur vorherigen Version soll er noch genauere Antworten liefern. Auch die Bild-KI Dall-E ist in Copilot integriert. So kannst du nur mithilfe eines Prompts Bilder erstellen lassen. Auch hier gibt es außer Copilot keinen kostenlosen Zugriff auf das Programm.

Dass Microsofts neuer Assistent seine stärksten Skills von den OpenAI-KIs hat, ist kein Zufall. Der Milliarden-Konzern ist in das Tech-Unternehmen investiert.

Anzeige
Anzeige

Im Vergleich zu den anderen Zugriffsmöglichkeiten auf Copilot (wie beispielsweise im Edge-Browser) wirkt die App, die als erstes von Neowin im Store entdeckt wurde, viel übersichtlicher. Wann die Copilot-App auch für iPhones und andere Apple-Geräte verfügbar ist, ist momentan noch nicht bekannt.

Langfristig soll Copilot Nutzer:innen bei allen Microsoft-Programmen zur Seite stehen. Sogar für Office-Anwendungen können Unternehmen den digitalen Assistenten nutzen.

Anzeige
Anzeige

So sehen die Bilder von DALL-E, Copilots Bild-KI aus

Dall-E Mini Quelle:

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige