Anzeige
Anzeige
News

Motorola One Vision: Lenovo bringt Mittelklasse-Smartphone mit KI-Kamera und Android One

Mit dem Motorola One Vision bringt Lenovo ein Mittelklasse-Smartphone, das dank Teilnahme am Android-One-Programm unverändertes Android und schnelle Updates erhalten wird.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Motorola One Vision. (Bild: Motorola)

Im Herbst auf der Ifa 2018 hatte Lenovo das Motorola One vorgestellt, eines der ersten Smartphones, das ein Update auf das zu dem Zeitpunkt noch neue Android 9.0 Pie bekommen hat. Auch das am Mittwoch angekündigte Motorola One Vision wird dank der Teilnahme an Googles Android-One-Programm unverändertes (Stock-)Android und eine OS-Update-Garantie haben, sowie über drei Jahre hinweg monatliche Sicherheitsupdates bekommen. An Bord ist zudem der Google Assistant.

Motorola One Vision: Keine Notch für die Kamera

Anzeige
Anzeige

Das 6,3 Zoll große Display bietet eine Full-HD+-Auflösung im Format 21:9. Vor Rissen geschützt wird es durch das sogenannte Gorilla-Glass von Corning. Statt einer Notch wie noch beim Schwestermodell One hat Lenovo beim Motorola One Vision für die Frontkamera ein Loch im linken oberen Displayeck freigelassen. Die Selfiekamera bietet 25 Megapixel bei guten Lichtverhältnissen. Im Dunklen kann der Nutzer mit dem Quad-Pixel-Feature die vierfache Lichtempfindlichkeit einstellen und 6-Megapixel-Bilder machen.

Das Motorola One Vision in Bildern
Motorola One Vision. (Bild: Motorola)

1 von 11

Die Hauptkamera bringt 48 Megapixel (f/1,7) auf die Waage und soll ebenfalls per sogenannter Quad-Pixel-Technologie und optischer Bildstabilisierung bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Fotos machen können. Auch einen sogenannten Night-Vision-Modus bietet die Lenovo-Kamera. Dazu gibt es einige KI-Features wie das Auto-Smile-Capture. Hier wird nur dann automatisch ausgelöst, wenn alle auf dem Bild lächeln. Außerdem schießt die KI im Smart-Composition-Modus selbstständig ein zweites, möglicherweise besseres Bild. Im Porträtmodus wird eine bessere Ausleuchtung versprochen.

Anzeige
Anzeige

Die Kamerafunktionen sollen dank des eingebauten Octa-Core-Prozessors mit Deep-Learning-Fähigkeiten nach und nach immer besser werden. Der eingebaute 128 Gigabyte große Speicher kann per Micro-SD-Karte um weitere bis zu 256 Gigabyte erweitert werden – an anderen Stellen in der Lenovo-Mitteilung und auf der Website ist die Rede davon, dass 512-Gigabyte- oder sogar 2-Terabyte-Karten unterstützt werden. Der Akku des One Vision (3.500 Milliamperestunden) soll laut Herstellerangaben einen ganzen Tag halten. Im Schnelllademodus soll nach 15 Minuten ausreichend Strom für sieben Stunden nachgeladen werden können.

Anzeige
Anzeige

Motorola One Vision kommt Ende Mai für 299 Euro

Das Motorola One Vision wird mit Android 9 Pie auf den Markt kommen und später Upgrades auf Android 10 Q und 11 R erhalten. Das Gerät kann jetzt vorbestellt werden und soll in Deutschland ab Ende Mai zum Preis von 299 Euro auf den Markt kommen.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige