Anzeige
Anzeige
News

„One more thing“: Apple lädt zum Special-Event am 10. November

Apple hat für den 10. November 2020 sein wohl letztes Event des Jahres angekündigt. Im Zuge der Veranstaltung unter dem Motto „One more thing“ dürfte es die im Juni versprochenen Apple-Silicon-Macs mit ARM-Prozessor geben.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
„One more thing“ – Apple-Event am 10. November. (Screenshot: Apple; t3n)

Nach neuen Apple Watches, iPads und den neuen iPhone-12-Modellen hält Apple am 10. November das wohl letzte Event des Jahres 2020 ab. Neben neuen Macbooks mit den hauseigenen Apple-Silicon-Prozessoren könnte der Hersteller außerdem sein lange erwartetes Tracking-Gadget Airtags enthüllen.

„One more Thing“: Apple-Event im Zeichen der Arm-Macs?

Anzeige
Anzeige

Mit „One more thing“ kündigten einst Apple-Chef Steve Jobs und später sein Nachfolger Tim Cook neue, überraschende Produkte mit disruptivem Potenzial an: 2004 etwa den iPod mini, 2006 das neue Macbook Pro und zuletzt 2017 das iPhone X. Unter diesem vielversprechenden Slogan steht nun das komplette November-Event, auf dem der Konzern die nächste Generation seiner neuen Macs und Macbooks basierend auf der eigenen Prozessorplattform ankündigen dürfte.

Wir erinnern uns: Apple hatte im Zuge der WWDC 2020 seinem Hauptprozessorlieferanten Intel den Rücken gekehrt, um seine Macs künftig mit eigenen ARM-Chips zu versehen. Apple zufolge sollten die ersten Produkte gegen Ende des Jahres präsentiert werden.

Anzeige
Anzeige

Apple-Event: Welche Macs werden zuerst mit Apple Silicon vorgestellt?

Der derzeit einzige aktuelle macOS-Rechner: das Macbook. (Bild: Apple)

Erlebt das Macbook 12 mit Apple Silicon ein Revival? (Bild: Apple)

Die Gerüchteküche ist sich uneins darüber, welche Mac-Produkte Apple zuerst auf die eigene Plattform hieven wird. Ein älterer Bericht deutet an, dass der Apple-Silicon-Rechner eine überarbeitete Version des 12-Zoll-Macbooks sein könnte. Andere gehen eher von einem Macbook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm oder einem 24-Zoll-iMac aus. Der bekannte Leaker L0vetodream geht derweil von zwei Macbooks mit jeweils 13-Zoll-Displays aus. Womöglich handelt es sich bei den spekulierten Geräten um ein Apple-Silicon-Update des Macbook Air und des Pro.

Anzeige
Anzeige

Abgesehen von den ersten Apple-Silicon-Macs könnte Apple außerdem seine Tracking-Gadgets Airtags vorstellen, die dabei helfen sollen, verlorene Gegenstände wie Taschen, Geldbörsen oder Schlüsselbund wiederzufinden. Darüber hinaus können wir davon ausgehen, dass macOS 11 Big Sur, das auf der WWDC angekündigt wurde und sich seit Monaten in der Beta-Phase befindet, einen Release-Termin bekommen wird.

Apple wird das Event wie üblich per Livestream übertragen. Wir werden euch zeitnah über die Neuerungen berichten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige