Förderung für Fotovoltaik und Podcasts über die Arbeit

Wir hoffen, du hattest einen guten Tag, und wollen dir jetzt noch ein paar spannende Informationen mit auf den Weg in den Abend geben. t3n Daily gibt es auch als Newsletter. Hier kommen die Themen des Tages.
In Deutschland wird Solarenergie für Elektroautos mit einem staatlichen Förderprogramm unterstützt, das von der KfW verwaltet wird. Hausbesitzer, die ihre Elektrofahrzeuge mit selbst erzeugtem Solarstrom laden, können bis zu 10.200 Euro erhalten, vorausgesetzt, sie installieren eine Fotovoltaikanlage, einen Solarstromspeicher und eine Ladestation. Die Anträge können ganz einfach online gestellt werden, jedoch ist die Förderung begrenzt. Es gibt allerdings auch Kritik an dem Programm.
Arbeit ist das halbe Leben. Aber was machen wir mit dieser Hälfte? Karriere oder Glück; Excel oder Emotionen; deutsche Vita oder Dolce Vita – oder geht das vielleicht alles zusammen? In den letzten zehn Jahren ist die Frage danach, wie wir in Zukunft arbeiten wollen, immer drängender geworden. Und mit der Dringlichkeit hat eine Vielzahl an Podcasts das Licht der Welt erblickt, die getreu dem „Each one teach one“-Motto das Lernen von und mit anderen Expertinnen und Experten in den Vordergrund stellt.
Getty Images hat eine generative KI-Plattform gestartet, die Bilder auf Basis von Textbeschreibungen erstellen kann. Diese Plattform verwendet ein KI-Modell von Nvidia und wurde mit Gettys umfangreicher Bildbibliothek trainiert. Benutzer können Bilder erstellen und herunterladen, ohne sich um mögliche Urheberrechtsverletzungen sorgen zu müssen.
Das war es schon wieder mit dem t3n Daily für heute. Noch viel mehr zu allen Aspekten des digitalen Lebens, des Arbeitslebens und der Zukunft findest du rund um die Uhr auf t3n.de.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team