Anzeige
Anzeige
News

Mit Elton Johns Rocket Man ins All: Starfield steht mit neuem Trailer in den Startlöchern

Zum Start der Gamescom und kurz vor dem Release für Xbox und PC hat Bethesda einen Live-Action-Trailer für Starfield veröffentlicht. Der ist – auch dank einer starken Rocket-Man-Interpretation – so gelungen, dass Fans sich eine Serie wünschen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Starfield in den Startlöchern. (Bild: Bethesda)

Zum Auftakt der Spielemesse Gamescom hat Bethesda einen atmosphärisch dichten Live-Action-Trailer für sein Anfang September 2023 erscheinendes Action-Rollenspiel Starfield veröffentlicht. Zu den Klängen einer orchestralen Interpretation von Elton Johns Rocket Man macht sich dort ein Astronaut auf, um das Universum zu erkunden.

Anzeige
Anzeige

Starfield: Trailer befeuert Vorfreude auf Weltraumabenteuer

Gelungen ist der Trailer aber auch deshalb, weil er es schafft, den Zuschauer:innen das Gefühl zu vermitteln, dass die – zum Teil gefährliche – Erkundung fremder Planeten und Welten ein erstaunliches Abenteuer ist.

Das ist zum einen an dem neugierigen und zugleich erstaunten Gesichtsausdruck des Astronauten abzulesen. Zugleich sorgt auch das Mädchen, das später sicher ebenfalls in die Weiten des Alls aufbrechen will, für Vorfreude bei Gaming-Fans.

Anzeige
Anzeige

Manche Gaming-Fans sind allein von dem Trailer schon so begeistert, dass sie sich schon vor dem offiziellen Starfield-Starttermin gleich eine TV-Serie wünschen, wie Dexerto berichtet. Für ähnliches Aufsehen hatte schon die Veröffentlichung von drei animierten Kurzfilmen gesorgt, die Bethesda Mitte Juli als Starfield: The Settled Systems veröffentlicht hatte.

Viel Aufwand für fehlerfreien Starfield-Release

Fast ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, bis sich Microsoft und Bethesda wieder in ein gemeinsames großes Game-Universum aufmachen. Entsprechend viel Aufwand wurde betrieben. Angeblich soll Starfield – anders als das in der Vergangenheit bei manchen Bethesda-Titeln der Fall war – schon zum Start ziemlich Bug-frei sein.

Anzeige
Anzeige
Wie Nasa und SpaceX: Mit diesen Games könnt ihr selbst ins All starten Quelle:

Nachdem der Release schon zweimal verschoben wurde, ist es jetzt am 6. September 2023 so weit: Starfield kommt – für Gamepass-Abonnent:innen – für die Microsoft-Spielekonsolen Xbox Series X und S sowie Windows PC auf den Markt. Wer sich die Premium-Edition zulegt, kann schon am 1. September loslegen und erhält noch ein paar Extras dazu.

Gaming-Fans brauchen viel Speicherplatz für Starfield

Epische Abenteuer in den unendlichen Weiten des Universums – das verspricht das kommende Weltraumrollenspiel. Gaming-Fans sollten aber vorher sichergehen, dass sie genügend Speicherplatz zur Verfügung haben. Laut der Produktbeschreibung bei Amazon soll Starfield satte 125 Gigabyte beanspruchen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige