Anzeige
Anzeige
News

Samsung Galaxy S24: Hier verfolgt ihr das Unpacked-Event im Livestream

Samsungs erstes Unpacked Event 2024 findet am 17. Januar statt: Nur wenige Tage nach der großen Tech-Messe CES 2024 wird die neue Galaxy-S24-Serie offiziell enthüllt. So könnt ihr das Event im Livestream verfolgen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Unpacked: Das Samsung Galaxy S24 kommt schon Mitte Januar. (Bild: Samsung)

Knappe zwei Wochen früher als die Galaxy-S23-Serie Anfang 2023 wird Samsung seine Nachfolgermodelle in Form von Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra schon am 17. Januar 2024 präsentieren. Der Teaser zum Event bestätigt abermals, dass Samsungs kommende Geräte als KI-Phones vermarktet und von Galaxy AI unterstützt werden.

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy 24: Unpacked-Event im Livestream verfolgen

Damit möglichst viele der Enthüllung der neuen Galaxy-Serie beiwohnen können, bietet Samsung einen Livestream an. Dieser startet am 17. Januar 2024 ab etwa 19 Uhr.

Nicht nur auf der eigenen Website, sondern auch im Samsung-Newsroom und auf Youtube kann die Veranstaltung verfolgt werden. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir den Youtube-Livestream für euch hier eingebunden:

Anzeige
Anzeige

Mit KI: Samsung Galaxy S24 will „neuen Standard“ setzen

Schon vor einigen Wochen deutete sich der 17. Januar als Termin für das Galaxy-S24-Event an. Mit der offiziellen Ankündigung haben wir jetzt Gewissheit, wann die Konkurrenz zu Apples iPhone 15 Pro (Test) und Googles Pixel 8 Pro (Test) das Licht der Welt erblicken wird.

Wie der Event-Ankündigung zu entnehmen ist, will Samsung mit der nächsten Galaxy‑S-Serie „den Standard für unser bisher intelligentestes mobiles Erlebnis“ setzen. Sie habe „das Potenzial, zu verändern, wie wir leben, uns verbinden und wie wir gestalten“, so der Hersteller.

Anzeige
Anzeige

Galaxy S24 mit Galaxy AI und mehr KI

Dass Samsung sich mit den neuen Modellen gegen Apple in Stellung bringen will, erkennt man unter anderem daran, dass das Haupt-Event in San José stattfinden wird. Denn Apples Hauptquartier ist nicht weit entfernt. Allerdings ist auch Googles Zentrale in der Nähe, was angeblich damit zusammenhängen könnte, dass Google auf der KI-Seite ein wenig die Finger mit im Spiel haben soll.

Samsung wird neben Galaxy AI auch auf Partner setzen – auf der Präsentationsfolie des Unternehmens deutet sich Googles Gemini an. (Foto: t3n)

Im Dezember erklärte uns Samsung, dass bei den kommenden Smartphones nicht nur Samsungs eigene Galaxy AI an Bord sein wird, sondern es soll auch weitere KI-Funktionen geben. Im Unterschied zu Samsungs Galaxy AI, die direkt auf dem Smartphone ausgeführt werden soll, beziehe das Unternehmen weitere Dienste aus der Cloud und habe dafür Partnerschaften geschlossen.

Anzeige
Anzeige

Offizielle Partner sind bislang nicht kommuniziert worden. Auf einer Präsentationsfolie deutete sich aber an, dass Google dabei ist, und Samsungs Galaxy S24 offenbar Googles ChatGPT-Konkurrenten Gemini ins Boot holt.

Älteren Gerüchten zufolge soll das Galaxy S24 Ultra ein Gehäuse aus Titan bekommen – zuerst hatte Apple dieses Material mit dem iPhone 15 Pro eingeführt. Es dürfte kein Zufall sein, dass auch der südkoreanische Branchenprimus auf dieses Material setzt.

Was die neuen Smartphone-Modelle noch an Bord haben und wie sie aussehen sollen, erfahrt ihr in unserem großen Round-up zum Galaxy S24.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige