Anzeige
Anzeige
News

Samsung stellt die Galaxy-Note-Serie offiziell ein

Nach langem Hin und Her ist es offiziell: Samsung hat seine Note-Serie gekillt. Der Stylus lebt unter anderem im S22 Ultra weiter.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das Samsung Galaxy S22 neben dem Galaxy S22 Ultra. (Foto: t3n)

Selbst zur Vorstellung des Galaxy S22 Ultra wollte Samsung sich noch nicht festlegen und eindeutig bestätigen, dass die Note-Serie ausgelaufen ist. Nun hat sich der Konzern offiziell zur Zukunft der Geräteserie geäußert und das Offensichtliche bestätigt.

Samsungs Galaxy Ultra ist das neue Note

Anzeige
Anzeige

In einem Interview auf dem MWC 2022 sprach das südkoreanische Magazin Dailian mit Roh Tae-moon, Samsungs Head of Mobile Experience, über das Schicksal der Marke Galaxy Note. Tae-moon stellte im Laufe des Gesprächs klar, dass die Funktionen und der Formfaktor des Galaxy Note in Zukunft im Galaxy S Ultra weiterleben werden.

Samsung Galaxy Note 20 Ultra Handschrifterkennung

Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra war das letzte Modell der Note-Serie. (Foto: t3n)

Das Galaxy S22 Ultra ist damit praktisch zugleich ein S22 Note, wie nicht nur wir zur Ankündigung der neuen S22-Serie bemerkt hatten. Das Ende der Note-Serie zeichnete sich schon seit fast zwei Jahren ab, denn zum einen hat Samsung im letzten Jahr keinen Nachfolger des Galaxy Note 20 (Test) von 2020 vorgestellt, zum anderen nutzte der Hersteller das zweite Halbjahr, das bis 2020 der Note-Serie vorbehalten war, für die Vorstellung seiner Foldables.

Anzeige
Anzeige

Funktionen der Note-Serie landen wohl auch in Samsungs Foldables

Samsung hatte dem Galaxy Z Fold 3 auch schon Stylus-Support integriert. (Foto: t3n)

Samsungs Galaxy-Note-Serie wird aber wohl nicht nur im S22 Ultra weiterleben, sondern auch Galaxy Z Fold 4, das mit hoher Wahrscheinlichkeit im August 2022 zusammen mit einer neuen Version des Galaxy Z Flip erscheinen wird. Schon im letzten Jahr verfügte das Z Fold 3 wie das Galaxy S21 Ultra (Test) über Stift-Unterstützung. Wie bei der S-Serie könnte Samsung dem Galaxy Z Fold 4 analog zum Galaxy S22 Ultra einen Schacht für den S-Pen verpassen. Genau das will auch das südkoreanische Magazin The Elec in Erfahrung gebracht haben. Abgesehen von der S Pen-Funktionalität soll das Z Fold 4 identisch mit seinen Vorgängern sein, was die Größe angeht.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige