Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Galaxy S23 und mehr: Samsung Unpacked-Event heute Abend im Livestream verfolgen

Im Zuge von Samsungs Galaxy-Unpacked-Event wird heute Abend unter anderem die neue Galaxy-S23-Serie enthüllt. Der Hersteller bietet dafür einen Livestream an. Neben neuen Smartphones werden auch eine Reihe frischer Notebooks erwartet.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Galaxy Unpacked 2023: Samsung Galaxy S23 kommt am 1. Februar. (Bild: Samsung)

Samsung-Fans und Technikinteressierte sollten sich den Mittwochabend um 19 Uhr freihalten, da der südkoreanische Branchenprimus seine neueste High-End-Smartphone-Familie vorstellen wird. Das Unpacked-Event findet erstmals seit 2019 nicht mehr nur virtuell, sondern auch im Masonic Auditorium in San Francisco statt. Per Livestream lässt sich die Veranstaltung auch aus der Ferner verfolgen.

Anzeige
Anzeige

„Share the epic“: Samsung Galaxy S23 legt „die eigene Messlatte erneut höher“

Samsung nennt in der Event-Ankündigung zwar nicht das Galaxy S23 beim Namen, sondern schreibt lediglich, die „Galaxy S Serie wird dabei eine neue Ära der Samsung-Technologie einläuten und zeigen, wie Samsung sein ultimatives Premium-Erlebnis für Smartphones definiert“. Aber auf 22 folgt nunmal in der Regel die 23.

Galaxy Unpacked 2023: Samsung Galaxy S23 kommt am 1. Februar. Die grünen Scheinwerfer könnten die „Hero“-Farbe der S23-Serie andeuten. (Bild: Samsung)

Ein die Einladung begleitendes animiertes Gif zeigt drei sich bewegende Scheinwerferlichter. Diese repräsentieren entweder die drei erwarteten S23-Modelle oder ein Triple-Kamera-System der Smartphones. Zuletzt hieß es indes, dass zumindest das S23-Ultramodell wie das S22 Ultra vier rückseitige Kameras erhalten soll.

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy S23 und mehr: Was können wir erwarten?

Über die neuen Galaxy-S23-Modelle ist schon allerhand bekannt. In Sachen Design sollen sie der S22-Serie ähneln, es scheint aber, dass Samsung die Gehäuseform ein wenig verfeinert hat. Das Galaxy S23 Ultra soll wie der Vorgänger ein wenig eckiger sein, um einen Stylus unterbringen zu können. Beim Display soll es bei 6,8 Zoll bleiben; allerdings könnte es wohl merklich heller werden und soll sogar Apples iPhone 14 Pro (Test) in den Schatten stellen.

Samsung Galaxy S23, S23 Plus und S23 Ultra werden am 1. Februar 2023 vorgestellt. Schon jetzt sind viele Details bekannt. (Bild: via SnoopyTech)

Die beiden weiteren Modelle der S23-Serie ähneln der S22-Familie: Das kleinere S23 wird dem Gerücht zufolge ein 6,1- und und das größere S23 Plus ein 6,6-Zoll-Display mit Full-HD-Plus-Auflösung und 120 Hertz-Bildwiederholrate bekommen.

Anzeige
Anzeige

Als Highlights der S23-Familie wird unter anderem eine 200-Megapixel-Weitwinkel-Kamera beim Ultra erwartet. Ferner sollen die Smartphones Satellitenkommunikation erhalten, die wohl von Qualcomm bereitgestellt werden könnte. Der Chipentwickler hat eine entsprechende Platform zur CES 2023 angekündigt.

Erfreulicher Ausblick: Auch die europäischen S23-Modelle sollen mit einem angepassten Snapdragon-8-Gen-2-Chip bestückt werden und nicht wie bisher üblich mit Samsungs hauseigenen Exynos-SoCs, die in der Vergangenheit im Vergleich zum Qualcomm-Prozessor eine schlechtere Performance und Laufzeit ablieferten.

Anzeige
Anzeige

Zusätzlich zu den drei neuen Smartphone-Topmodellen scheint Samsung einige Notebooks der Galaxy-Book-Reihe zu präsentieren, über die schon allerhand Details durchgesickert sind. Alle sollen mit AMOLED-Displays und Intels neuester Chipgeneration „Raptor Lake“ erscheinen. Erstmals soll es Gerüchten zufolge auch ein Ultra-Notebook geben, das unter anderem mit Nvidias neuen GTX-Grafikeinheiten bestückt sein soll.

Hier findet ihr den Livestream zum Unpacked-Event

Samsungs Unpacked-Event startet am 1. Februar ab 19 Uhr (CET) und wird auf Youtube und der Veranstaltungsseite des Unternehmens übertragen. Wir werden euch auch auf dem Laufenden halten und zeitnah über alle neuen Produkte berichten.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige