Anzeige
Anzeige
News

Skoda investiert in Elektromobilität: 6 neue E-Autos bis 2026 in Planung

Skoda möchte Elektroautos für jeden Kunden und in jeder Preisklasse anbieten. Dafür hat der Hersteller zwei aufgewärmte und insgesamt vier brandneue Modelle in der Pipeline.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Das ist der Innenraum des Skoda Vision 7S. (Bild: Skoda)

Der tschechische Autohersteller Skoda möchte künftig stark in die Elektromobilität investieren. Bis zum Jahr 2026 sollen gleich sechs neue E-Autos der Marke auf den Markt kommen. Vom Kompaktwagen über das SUV bis zum Kombi ist alles dabei.

Anzeige
Anzeige

Vier der E-Autos sind dabei brandneu, während zwei auf älteren Modellen basieren, die eine neue Designsprache bekommen. Der Enyaq IV und Enyaq Coupé IV sollen einer Pressemitteilung von Skoda zufolge ein Upgrade zum E-Auto bekommen sowie ein neues Design.

4 komplett neue Modelle

Die anderen vier Modelle sind komplett neue Autos. Das kommende E-SUV wird den Namen Elroq tragen und rund 4,5 Meter lang sein. Es soll als elektrischer Nachfolger des Skoda Karoq dienen und das SUV-Portfolio der Marke erweitern.

Anzeige
Anzeige

Ein Auto mit dem Arbeitstitel „Small“ soll das elektrische Einsteigermodell der Marke werden und im Jahr 2025 für rund 25.000 Euro auf den Markt kommen. Das kleine E-Auto wird in einem spanischen Volkswagen-Werk produziert und soll 4,19 Meter lang sein.

Neben dem SUV und dem Kleinwagen soll es noch einen neuen Kombi geben. Das wird der erste vollelektrische Kombi der Marke mit einer Länge von satten 4,70 Meter. Er soll 2026 erscheinen.

Anzeige
Anzeige

Als letzten im Bunde gibt es noch ein neues Modell mit dem Arbeitstitel „Space“. Das soll die Serienversion des Konzeptfahrzeugs Skoda Vision 7S werden und mit 4,90 Meter noch länger als der Kombi sein. Der Space soll das Portfolio am oberen Ende abrunden, schreibt der Autohersteller.

Alle neuen E-Autos mit neuer Designsprache

Alle neuen E-Modelle der Marke sollen dabei über die neue Designsprache verfügen, die Skoda „Modern Solid“ getauft hat. Das momentan beste Beispiel für diese Designsprache ist das erwähnte Konzeptfahrzeug Vision 7S.

Anzeige
Anzeige

Die Sprache legt Wert auf ein minimalistisches und funktionelles Design innen und außen. Auch die Aerodynamik ist dem Autohersteller wichtig, da die E-Flitzer so ihre Energie effizienter einsetzen können.

Zusätzlich sollen auch der Innenraum sowie das Infotainment-System einfach aber funktional gestaltet werden.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige