Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Sono Motors: Münchner Startup kündigt neuen Prototypen des Sion an

Das solarbetriebene Elektroauto Sion hat den nächsten Entwicklungsschritt gemeistert. Details will das Unternehmen in Form eines Konzept-Cars auf der CES vorstellen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Sion: Solarzellen sollen Reichweite um bis zu 50 Kilometer erhöhen.
(Bild: Sono Motors)


Ein Jahr lang hat das Unternehmen an der Weiterentwicklung des Fahrzeugs gearbeitet. Nun soll die Präsentation des Vorserienmodells den nächsten Meilenstein auf dem Weg zur Serienfertigung darstellen. Dazu hat sich Sono Motors die Technologiemesse CES (Consumer Electronic Show) Anfang nächsten Jahres ausgesucht, teilte das Unternehmen mit.

Viele Details über die nächste Generation ihres Prototypen verrieten sie dabei nicht. Sie hätten nun erstmals Teile verbaut, die für die Serienproduktion gedacht seien, heißt es. Gründungsvater Laurin Haupt sagte, die Corona-Pandemie habe eine starke Umstellung bedeutet. Jedoch sei man entschlossener denn je, einer weiteren globalen Krise entgegenzuwirken: der globalen Erderwärmung. Die CES findet vom 11. bis 14. Januar in digitaler Form statt.

Sono Motors hatte 2019 in einer bewegenden Crowdfundingkampagne 50 Millionen Euro eingesammelt, um die Entwicklung zu starten. Planmäßig will Sono Motors im nächsten Jahr mit der Produktion beginnen und 2022 die ersten Fahrzeuge ausliefern. Mehr als 12.400 Menschen sollen sich bereits einen Sion reserviert haben. Die Bestellungen sind allerdings nur Absichtserklärungen, die Unterstützer können ihre Reservierung nach Zusendung des Kaufvertrages auch wieder rückabwickeln.

Mehr zum Thema:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Frank kanns

Der Sono ist der zweit größte Witz nach Corona, Eigentlich der Größte aber Corona hat ihn dann doch überholt. Was ja auch verständlich ist da die Entwickler so lammmmm
arschich sind wie nee rückwärts bewegliche Schnecke

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige