Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

t3n-Linktipps: Android Paid Apps, AdBlocker Logik, Social Media Studie, iPod Touch = iPhone und Street View-Online-Tool

Diesmal bei unseren Fundstücken aus dem Netz: Android App-Entwickler kostenpflichtiger Apps verlieren viel Geld, welche Logik hinter AdBlockern steht, Social Media Studie sieht enttäuschte Kunden durch fehlenden Dialog und Service, eine interaktive Karte der Unterseekabel-Infrastruktur, wie man aus einem iPod Touch ein iPhone machen kann und das Google Street View-Online-Tool ist verfügbar.

Von Falk Hedemann
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Android App-Entwickler verlieren viel Geld

Den Entwicklern von Android entgehen nach Angaben von Pingdom viele Einnahmen für kostenpflichtige Apps, da es Google bislang nur in 13 von 46 Ländern geschafft habe, die Abwicklung der Bezahlung in den Marketplace zu integrieren. Im Vergleich dazu unterstützt der App Store von Apple Paid Apps bereits in 90 Ländern.

Welche Logik steckt eigentlich hinter AdBlockern?

Anzeige
Anzeige

Vladimir Simovic alias „Perun“ ist in unsere Diskussion um die AdBlocker eingestiegen und fragt auf seinem Blog nach der Logik hinter deren Verwendung. Er selbst versteht die Logik nicht, denn Webseiten die zu viel und/oder falsche Werbung zeigen, besucht er schlicht nicht mehr. Webseiten mit interessanten und nützlichen Inhalten besucht er allerdings auch dann noch, wenn sie Werbung geschaltet haben. Die Werbung müsse man dann einfach aushalten, denn das ganze Leben besteht aus Nehmen und Geben.

Social Media: Viele Kunden enttäuscht von Unternehmen auf Twitter und Facebook

Eine Studie des Brand Science Institute hat mehr als 1.000 Probanden zu ihren Erfahrungen im sozialen Web befragt. Das Ergebnis: Viele Kunden sind enttäuscht von den Social Media Aktivitäten der Unternehmen. Sie wünschen sich eine ausgeprägtere Dialogorientierung und mehr Kundenservice.

Anzeige
Anzeige

Interaktive Karte der Unterseekabel-Infrastruktur

Nur mit Hilfe von Wikipedia und dem Kartenmaterial von Bing hat Greg Mahlknecht eine interessante Übersicht über die Untersee-Datenkabel-Infrastruktur erstellt.

Anzeige
Anzeige

(via netzpolitik.org)

Mach aus dem iPod Touch ein iPhone

Ein 22-jähriger Chinese hat ein Gadget entwickelt, mit dem sich ein iPod Touch in ein iPhone verwandeln lässt. Dabei handelt es sich um ein Case mit einer integrierten Batterie, einem Dockanschluss und einer SIM-Karte zum Telefonieren. Außerdem ist eine spezielle Software notwendg. Ob sich Apple über dieses Gadget freuen wird?

Anzeige
Anzeige

Google Street View: das Tool zur Unkenntlichmachung ist online

Schon seit heute morgen ist das Street View-Online-Tool zur Beantragung von Unkenntlichmachungen online. Dabei hat es allerdings einen technischen Fehler innerhalb der Google Maps gegeben, auf den das Tool über die API zugreift. Dieser Fehler ist mittlerweile behoben und das Tool sollte einwandfrei funktionieren. Alle Informationen dazu finden sich in diesem Blogpost.

Schönen Feierabend!

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige