Wird Threads wirklich das neue Twitter? Das sagt ein Social-Media-Experte
Wahrscheinlich waren selbst die Köpfe hinter Threads, der neuen Social-Media-App aus dem Hause Meta, von der Geschwindigkeit überrascht, in der die Zahl der User:innen anstieg. In nur vier Tagen mehr als 100 Millionen Accounts ist absoluter Rekord. Und das ganz ohne die Nutzer:innen aus der europäischen Union, denn die sind inzwischen komplett ausgesperrt.
Wann genau es auch in Europa losgehen wird, steht noch in den Sternen, dennoch sollte man sich bereits jetzt auf den Start vorbereiten, findet Andreas Rickmann. Er ist Journalist und Berater für Social Media und Digital-Strategien und hat, ähnlich wie wir, die vergangenen zwei Wochen den Start und die ersten Tage von Threads aufmerksam beobachtet.
Caspar von Allwörden und Gregor Wolckenhaar schauen mit Andreas in unserem Podcast gemeinsam auf das neue Netzwerk und gehen unter anderem der Frage nach, wieso Nutzer:innen aus Europa erst mitmachen durften und dann doch ausgesperrt wurden. Außerdem besprechen die drei, was Marken, Medien und Social-Media-Teams bei Threads beachten sollten.
Den Social-Media-Best-Practice-Newsletter von Andreas Rickmann findet ihr übrigens bei Steady.
Ich bleibe bei Google+, MySpace und ICQ