Anzeige
Anzeige
News

Nach S5 und A5: Vanmoof will am 9. Mai neue E-Bikes vorstellen

Der Amsterdamer E-Bike-Hersteller Vanmoof bereitet den Launch neuer Pedelec-Modelle vor. Am 9. Mai sollen sie enthüllt werden. Nachfolger des S5 und A5 dürften es aber noch nicht sein.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Vanmoof will am 9. Mai neue Pedelec-Modelle präsentieren. (Bilder: Vanmoof)

Etwas über ein Jahr nach Vorstellung des Vanmoof S5 (Test) und A5 will der Amsterdamer E-Bike-Hersteller passend zur Fahrradsaison neue Modelle an den Start bringen. Viele Details verrät das Unternehmen noch nicht, aber im Netz wird schon spekuliert.

Anzeige
Anzeige

Neue E-Bikes von Vanmoof am 9. Mai – das „V“ wird es eher nicht

Was hat Vanmoof für den 9. Mai in petto? Auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Herstellers steht lediglich: „Unsere neuen E-Bikes kommen am 9. Mai auf den Markt.“ Ob es weitere Modelle der aktuellen 5er Serie sind oder das im Oktober 2021 angeteaserte Speed-E-Bike Vanmoof V?

Nun, das V wird es wohl eher nicht sein, denn im September 2022 hat das Unternehmen gesagt, dass der Produktionsstart des Hyperbikes erst gegen Ende 2023 erfolgen wird. Auch direkte Nachfolger des S5 und A5 dürfte Vanmoof noch nicht liefern, denn die E-Bike-Modelle sind noch frisch und werden erst seit etwa Oktober 2022 an Kund:innen ausgeliefert.

Anzeige
Anzeige

Neue Vanmoof-E-Bikes – kommt der X-Frame zurück? (Animation: Vanmoof)

Vanmoof: Updates der S3-Serie?

Schaut man sich die Umrisse des animierten Gifs an, mit dem der Hersteller die nächsten Modelle bewirbt, erinnert eines von ihnen an das mit dem A5 eingestellte X3. Das E-Bike mit seinem markanten Rahmen und tiefem Einstieg gilt als recht beliebt und einige Vanmoof-Fans bedauern das Aus des Rahmenmodells.

Glaubt man dem umtriebigen Vanmoof-Fankanal Vanmoofer, so könnte eines der neuen Modelle kurioserweise S4 heißen und damit den schon für das S5 erwarteten Namen tragen. Zur Vorstellung des S5 und A5 hatte Vanmoof-Mitgründer Ties Carlier indes gesagt, dass man sich gegen die Vier entschieden habe, da es eine Unglückszahl in China und Taiwan ist, wo die Bikes gefertigt werden.

Anzeige
Anzeige

Das Vanmoof S5 dürfte der Hersteller am 9. Mai noch nicht ersetzen. (Foto: t3n)

Aussagekräftige Leaks zu den kommenden Modellen gibt es nicht – der 9. Mai ist aber nicht mehr fern. Dann werden wir wissen, was Vanmoof aus dem Hut zaubert. Bis dahin könnt ihr euch unseren umfangreichen Test des Vanmoof S5 zu Gemüte führen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige