Anzeige
Anzeige
News

Youtube 2022: Das sind die erfolgreichsten Creators und beliebtesten Videos

Ein Outdoor-Survival-Video hat in diesem Jahr den ersten Platz geknackt – was das wohl ist? Musikalisch fällt besonders eine deutsche Rockband auf: Sie ist gleich mehrmals in der Top 10 der Musikvideos.

3 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Youtube Deutschland feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. (Foto: 19 STUDIO / Shutterstock)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und spätestens der Spotify-Jahresrückblick hat die Saison für die Best-of-Listen eröffnet. Da darf auch Youtube nicht fehlen: Das Unternehmen hat auf seinem Blog die Videos veröffentlicht, die in diesem Jahr in Deutschland die meisten Klicks bekommen haben und die Creators genannt, die gern geschaut wurden.

Anzeige
Anzeige

Creator Fritz Meinecke knackt mit 2. Folge schnell die Trends

Fangen wir mit den Video-Trends an: Ganz vorn liegt Fritz Meinecke. Der hat es sogar zweimal in das Ranking geschafft: Zum einen belegt er mit dem Video „7 vs. Wild – Ankunft: 24h vor Aussetzung“ Platz 9. Zum anderen geht auch der erste Platz an eine Folge aus der zweiten Staffel der Outdoor-Survival-Serie: Nämlich an die zweite Folge mit dem Titel „Panama – Tödliches Paradies“ aus der „7 vs. Wild“-Serie. Besonders daran: Sie wurde erst am 9. November 2022 hochgeladen.

Platz 2 im Ranking ist da deutlich eher hochgeladen worden: Am 19. Februar dieses Jahres wurde live die „Universum Boxing Night #1“ gezeigt. Platz 3 geht an Creator Julien Bam und sein Video „Der letzte Song aus der Bohne (Akt 1)“.

Anzeige
Anzeige

Musik: Rammstein schafft es dreimal in die Top 10

Unter den Musikvideos geht der erste Platz an Rapper Luciano und seinen Song „Beautiful Girl“. Den zweiten Platz belegt Creator „Twenty4Tim“ mit dem Musikvideo zu seinem ersten Song „Bling Bling“.

Auf Platz 3 liegt die deutsche Rockband Rammstein mit dem Video zu „Dicke Titten“. Rammstein ist außerdem insgesamt dreimal in der Top 10 vertreten: Ihr Video zum Song „Zeit“ hat es auf Platz 7 geschafft, Platz 10 belegt „Zick Zack“.

Anzeige
Anzeige

„Top Creator“ ist „Leeroy will’s wissen!“

Und wer hat sich den Titel „Top Creator“ geholt? Fritz Meinecke hat es da auf den fünften Platz geschafft. Renzo – bundesweit bekannt geworden als Rezo mit dem Video „Die Zerstörung der CDU“ – ist im Ranking auf dem achten Platz gelandet. Und die Nummer 1? Die geht an „Leeroy will’s wissen!“ – auf seinem Kanal stellt er Menschen mit besonderen Geschichten vor, bringt Personen mit verschiedenen Ansichten und Lebensstilen in den Austausch und stellt Berufe vor.

„Breakout Creator“: Die mit großem Zuwachs auf der Plattform

Allerdings führt Youtube ihn nicht unter den „Breakout Creator 2022“ auf: In der Kategorie werden die Youtuber:innen genannt, die den größten Zuwachs haben. Da geht der erste Platz an den Wissenschaftsjournalisten Niklas Kolorz – der ist beim Titel „Top-Creator“ auf Platz 3 gelandet. Er erklärt in Youtube-Videos astrophysikalische Themen.

Anzeige
Anzeige

Den zweiten Platz als „Breakout Creator 2022“ belegt „How2Shirli“: Sie ist für ihren Comedy-Content bekannt. Auch sie war in der Kategorie „Top Creator“ dabei: Da liegt sie auf Platz 9 und ist die einzige Frau in den Top 10.

Was wurde eigentlich aus den Meme-Kindern? Quelle: thetab

Das ist bei „Breakout Creator 2022“ anders: Da hat es „Paula Wolf Shorts Official“ auf den zehnten Platz geschafft. Der dritte Platz in der Kategorie geht an „Mohi_07“, der als „Top Creator“ auf dem zehnten Platz gelandet ist. Er veröffentlicht auf Youtube Unterhaltungs-Content.

Auch im Ranking dabei: Youtube Shorts

Außerdem hat Youtube auch die beliebtesten Shorts-Creators veröffentlicht – mit den Kurzvideos im Hochkantformat will die Plattform seit diesem Jahr Tiktok Konkurrenz machen. Platz 1 geht an das Video „Ouch…“, in dem witzige Situationen aus dem Alltag eines großen Menschen parodiert werden. Erstellt wurde es von dem belgischen Paar Celine und Michiel.

Anzeige
Anzeige

Den zweiten Platz belegen die Creators Anna Strigl, Maria Clara Groppler und Phil Laude: In dem Kurzvideo „Wie schützt ihr unsere Umwelt?“ thematisieren die drei das Thema Umweltschutz auf humoristische Weise. Platz 3? Der geht an „Drive Cracks Egg at 45 f Deep #Shorts“. Der Titel hält, was er verspricht: Creator „Shangerdanger“ schlägt darin in 13 Metern Meerestiefe ein Ei auf.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige