News

Das waren die 10 erfolgreichsten Youtube-Werbespots 2018

(Screenshot: Youtube)

Youtube hat die Liste der erfolgreichsten Werbespots des Jahres veröffentlicht. Darunter befinden neben Clips von Amazon, Samsungs, Apple und Oppo auch zwei Auftritte von Lego-Figuren.

Neben der jährlichen Liste der erfolgreichsten Youtube-Videos veröffentlicht die Plattform alljährlich auch eine Übersicht der am häufigsten angesehenen Werbespots. Für die Rangfolge bezieht Youtube die Anzahl der organischen sowie bezahlten Views, die Wiedergabezeit sowie die Zuschauerbindung mit ein. Die Liste zeigt recht gut, welche Art von Werbespots auf Youtube weltweit besonders gut funktioniert.

Youtube: Die beliebtesten Werbespots 2018

Platz 1: Amazon Alexa

Amazons Superbowl-Werbespot schafft es mit mehr als 50 Millionen Views auf Platz 1.

Platz 2: Youtube Music

Youtube schafft es mit seiner Werbung für das hauseigene Musik-Streaming-Angebot auf Platz 2. Das Video wurde mehr als 39 Millionen Mal angeschaut.

Platz 3: Oppo F7

Platz 3 belegt dieser für den indischen Markt produzierte Werbespot des Smartphone-Herstellers Oppo.

Platz 4: Nike – Dream Crazy

Was zunächst wie ein recht harmloses Motivationsvideo für Sportler wirkt, hat in den USA eine Kontroverse ausgelöst. In dem Nike-Spot nimmt der Footballer Colin Kaepernick eine prominente Rolle ein. Kaepernick hatte sich als Zeichen gegen Polizeigewalt gegen Schwarze bei Nationalhymne hingekniet, das wiederum zog den Hass von rechten Fans und auch US-Präsident Donald Trump nach sich.

Platz 5: Turkish Airlines: Safety Video with The Lego Movie Characters

Nachdem verschiedene Fluggesellschaften mittlerweile Hollywood-Stars für ihre Sicherheitsvideos engagiert haben, zieht Turkish Airlines jetzt nach und hat ein Video mit den Stars aus dem Lego-Kinofilm veröffentlicht.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung