UX-Designtrend „Microinteractions” kurz vorgestelltMicrointeractions sind einzelne Interaktionen mit einem Produkt, die sich nur um einen einzigen Anwendungsfall drehen. Ein Smartphone zu entsperren oder einen Wecker zu stellen gehört ebenso dazu, wie die Vergabe eines „likes“ bei Facebook. All diese kleinen Aktionen haben nach Meinung des Designers Dan Saffer einen gehörigen Einfluss auf unsere Wahrnehmung eines Produktes.Ratgeber•2 Min. LesezeitArtikel merken
... und die Welt ward flach! – Ein kritischer Blick auf den Flat-Design-TrendIst Flat Design wirklich die Lösung so vieler Probleme – oder bringt es eher neue mit sich? Unser Gastautor Felix Winkelnkemper wirft einen kritischen Blick auf den Design-Trend und zeigt auf, welche Versprechen er einlösen kann und welche nicht.Analyse•13 Min. LesezeitArtikel merken
Videomarketing: Tipps zu Konzeption und Distribution von WebvideosUnternehmen können Webvideos für ihre Kommunikation ganz unterschiedlich einsetzen und verwerten. Doch es gibt einige grundsätzliche Fragen und Anforderungen, die man bei der Konzeption, Produktion und Distribution immer berücksichtigen sollte. Tipps für die Planung, Produktion, Veröffentlichung und Verbreitung gelungener Online-Videos. Artikel•7 Min. LesezeitArtikel merken
Instagram-Marken: Die 50 erfolgreichsten Unternehmen (+ Best Cases)Wer sind eigentlich die erfolgreichsten Instagram-Marken? Und was für Inhalte kommunizieren diese Unternehmen mit der Community innerhalb der Foto- und Video-Sharing-App? Wir haben einen genaueren Blick auf die Top 10 geworfen und verweisen weiterführend auf die Top 50 der populärsten Marken auf Instagram.Ratgeber•2 Min. LesezeitArtikel merken