Einführung in Google Universal Analytics: Von der Session zum UserDie meisten Webanalyse-Tools, so auch Google Analytics, nutzen zur Erfassung der Nutzungsdaten bisher Sessions, bei denen ein Besuch in seiner Gesamtheit (etwa über PI, Events und Conversions) aufgezeichnet wird. Weil Nutzer heute aber kaum noch über Sessions erfassbar sind, rückt der User mit seinen verschiedenen Endgeräten immer mehr in den Mittelpunkt moderner Webanalyse. Google folgt diesem Trend mit Universal Analytics. Artikel•6 Min. LesezeitArtikel merken
E-Commerce-Recht: Die wichtigsten Urteile und Entscheidungen im MaiAuch im Mai gab es wieder viele Entscheidungen und Themen im E-Commerce-Recht, die das Leben von Online-Händlern beeinflussen und teilweise auch schwer machen: Die Ankündigung der Stiftung Warentest über ein neues Lizenzsystem, ein neues Rücksendeentgelt bei DHL, die Diskussion um ein Gesetz gegen Abmahnmissbrauch sowie Urteile zu Kundenbewertungen und Garantiewerbung. News•7 Min. LesezeitArtikel merken