Spion im Browser: Fingerprinting etabliert sich als Alternative zu CookiesMarketing-Abteilungen sprechen nicht gerne über Fingerprinting, denn sie möchten die Öffentlichkeit nicht mehr beunruhigen als unbedingt nötig. Die Vorstellung, dass Geheimdienste uns online überwachen ist unangenehm. In erster Linie sind es aber nicht die Geheimdienste, die ein großes Interesse an unseren Online-Aktivitäten haben, sondern die Marketing-Abteilungen von Unternehmen. Ein gern verwendetes Mittel ist der Einsatz von Cookies im Browser. Mit Fingerprinting gibt es aber eine weit ausgefeiltere und schwieriger zu entdeckende Technologie, um potenzielle Kunden zu identifizieren und mit relevanter Werbung zu versorgen.News•4 Min. LesezeitArtikel merken
Die besten Alternativen zur neuen Wetter-App von iOS 7Ich war für euch wieder auf der Suche nach den besten Wetter-Apps. Dieses Mal vergleiche ich die neue iOS-7-App von Apple mit euren Vorschlägen aus dem ersten Teil. Wer macht das Rennen um einen prominenten Platz auf dem Homescreen?News•2 Min. LesezeitArtikel merken