Mobile Shopping: So verbesserst du die mobile User-Experience deines ShopsDas Tablet entwickelt sich auch in Deutschland zum Couch-Device Nummer eins und damit zum Online-Shopping-Tool der Wahl für immer mehr Kunden. Doch wie können Shop-Betreiber ihre herkömmlichen Onlineshops für die mobile User-Experience optimieren? Und wann lohnt sich welche Lösung? Mit welchen Kosten müssen Shopbetreiber dabei rechnen? Artikel•9 Min. LesezeitArtikel merken
Pinguin, Panda & Co. – Eine Reise durch den Google-ZooJedes Jahr verändert Google seine Algorithmen etwa 500 bis 600 mal. Meist sind es kleine Anpassungen, die kaum spürbare Auswirkungen auf die angezeigten Suchtreffer haben. Aber alle paar Monate kommt ein „Major Update“, dass die Suchergebnisse signifikant verändert. Die Ankündigung, dass „Penguin 2.0“ dieses Jahr integriert wird, hatte in der SEO-Gemeinde für Unruhe gesorgt. Auch wenn die Sorge wohl übertrieben war, lohnt sich doch ein Blick auf die beiden prominentesten „Tiere“ im Google-Zoo der Algorithmen.News•4 Min. LesezeitArtikel merken