Infografik: Die Anatomie einer effektiven HomepageDarüber, wie eine gute Homepage aussehen sollte, gibt es unterschiedliche Meinungen. Es gibt jedoch kaum Zweifel daran, dass eine Seite die effektiv sein soll, bestimmte Details aufweisen sollte. Einen schönen Überblick über die dafür notwendigen Elemente verschafft eine Infografik des Analytic-Anbieters KISSmetrics.News•2 Min. LesezeitArtikel merken
E-Commerce: Suchmaschinen liefern Käufer mit höchstem Customer Lifetime Value [Studie]Der „Customer Lifetime Value“ ist eine entscheidende Kennzahl im E-Commerce. Sie bemisst, wie viel Wert ein Kunde auf lange Sicht generiert. Laut einer aktuellen Studie des US-Unternehmens Custora liefern Suchmaschinen in Bezug auf diese Kennzahl die mit Abstand wertvollsten Kunden. News•2 Min. LesezeitArtikel merken
Recurring-Billing und Abo-Commerce-Anbieter im ÜberblickAbonnements sind auch für den E-Commerce ein interessantes Geschäftsmodell. Um die Abrechnung solcher Angebote zu realisieren, benötigen Online-Händler in der Regel Recurring-Billing-Provider. Die Wichtigsten ihrer Art haben wir für euch in einer aktuelle Marktübersicht zusammengestellt.Ratgeber•3 Min. LesezeitArtikel merken