B2B-Online-Marketing und -Vertrieb in der Krise – Ideen und Ansätze für die nächsten MonateEgal, was in deiner Marketing-Planung für 2020 stand – die Vorbereitung auf eine globale Pandemie war vermutlich kein Bestandteil des Plans.Ratgeber•7 Min. LesezeitArtikel merken
Kreativität anregen: Hier kannst du 1.200 Museen von der Couch aus besuchenDer geplante Museumsbesuch um die Kreativität anzuregen, fällt in Zeiten von Corona vorerst ins Wasser. Oder etwa nicht? Auf dieser Website kannst du Kulturstätten auch von der Couch aus besuchen.Fundstück•2 Min. LesezeitArtikel merken
Krisenmodus: Darum sollten Websites mit wichtigen Informationen statisch seinWichtige Informationen sollten in Krisenzeiten unkaputtbar zugänglich sein. Dabei ist weniger Technik tendenziell besser als mehr. Statische Websites dürfen sogar als optimal gelten.Ratgeber•3 Min. LesezeitArtikel merken
Gendergerechte Sprache: Warum Sprache in der PR für Vielfalt und Fairness stehen solltePR heute bedeutet mehr als Geschichten zu erzählen und Kernbotschaften zu streuen. Kommunikator*innen sind vor allem aufgerufen, ihre Sprache nicht nur intelligent, sondern auch fair einzusetzen.Ratgeber•3 Min. LesezeitArtikel merken
Keine Datenübermittlung mehr: Zoom entfernt Facebook SDKNach öffentlicher Kritik entfernt Zoom das Facebook SDK aus der iOS-Version. Angeblich wusste Zoom selbst nichts von der Datenübermittlung.News•1 Min. LesezeitArtikel merken
Kurz vor Corona-Kollaps: Jeff Bezos verkaufte Amazon-Aktien im Wert von 3,4 MilliardenAmazon-Chef Jeff Bezos hat kurz bevor die Börsen wegen der Corona-Börse einbrachen, Aktien im Wert von 3,4 Milliarden Dollar verkauft. Bezos ist aber nicht der einzige mit Glück oder Geschick.News•2 Min. LesezeitArtikel merken