Anzeige
Anzeige
News

1.000 Dollar Plus in 24 Stunden: Bitcoin auf dem Weg zu neuem Allzeithoch?

Seit Anfang Oktober befindet sich der Kurs des Bitcoin auf einem wahren Höhenflug. Jetzt hat die Rallye noch einmal an Fahrt aufgenommen. Die Kryptowährung nähert sich rasant dem Allzeithoch.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Bitcoin-Kurs. (Foto: Y-Kollektiv/ YouTube)

Bis zu 20.000 US-Dollar war ein Bitcoin im Rekordjahr 2017 wert. Dann gab der Kurs der populärsten Kryptowährung nach. Im März dieses Jahres war der Bitcoin-Kurs auf nurmehr rund 5.000 Dollar gerutscht. Seitdem ging es aber wieder steil bergauf. Nach und nach wurden die Rekordmarken von vor drei Jahren gerissen. Im Sommer fiel die 10.000, Mitte/Ende Oktober ging es dann erst auf 12.000 und dann auf 13.000 Dollar. Mittlerweile ist der Bitcoin soviel wert wie seit Anfang 2018 nicht mehr.

Investoren feiern Bitcoin-Kursrallye

Anzeige
Anzeige

Innerhalb von nur 24 Stunden – zwischen Montag- und Dienstagabend – sprang der Wert der Kryptowährung laut Coinmarketcap von rund 16.700 auf über 17.700 Dollar. Auf der Plattform Bitstamp wurde sogar ein Höchstwert von jenseits der 17.800 verbucht. An diesem Punkt scheint die Kursrallye aber erst einmal eine Pause einzulegen. Offenbar lassen sich einige der Investoren ihre Kursgewinne versilbern. Wer etwa im Frühjahr 5.000 Dollar für einen Bitcoin anlegte, kann sich derzeit einen Gewinn von über 12.500 Dollar auszahlen lassen – theoretisch. Nicht eingerechnet sind da freilich mögliche Abzüge durch Steuern.

Für den massiven Kursanstieg machen Beobachter insbesondere die Ankündigung des Zahlungsdienstleisters Paypal, Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum/Ether zu unterstützen, verantwortlich. Seit der Bekanntgabe entsprechender Pläne ging es für den Bitcoin-Kurs um über 5.000 Dollar nach oben. Auch die US-Wahl scheint einen positiven Einfluss auf die Kurse gehabt zu haben. Ebenfalls förderlich sind die Gedankenspiele verschiedener Zentralbanken im Hinblick auf die Unterstützung bestehender oder Einführung neuer digitaler Währungen sowie die Coronakrise.

Anzeige
Anzeige

Bitcoin: Angriff auf 20.000-Dollar-Marke?

Wie geht es jetzt weiter? Der Krypto-Markt ist weiterhin sehr volatil. Möglich sind jetzt sowohl eine längere Phase des Verweilens im Bereich zwischen 16.000 und 18.000 Dollar, aber auch weitere Kurssprünge nach oben und nach unten sind nicht ausgeschlossen. Aktuell sieht es freilich so aus, als würde der Bitcoin sein Allzeithoch von oben genannten 20.000 Dollar in Angriff nehmen. Ob es dann in sechsstellige Bereiche geht, wie aktuell wieder von einem Analysten prognostiziert, scheint aber derzeit reine Spekulation.

Anzeige
Anzeige

Ebenfalls interessant: Silk-Road-Bitcoins – US-Justiz beschlagnahmt Wallet im Wert von 1 Milliarde Dollar

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Wilfi

„Ob es dann in sechsstellige Bereiche geht, wie aktuell wieder von einem Analysten prognostiziert, scheint aber derzeit reine Spekulation.“ Was soll diese Aussage? Eine Garantie kann niemand geben, aber das Risiko-Chance-Verhältnis ist derzeit bei Bitcoin besser als bei jedem anderen Asset. Es gibt überhaupt gar kein Asset das 100% Stabil ist, also ist grundsätzlich alles Spekulation. Von daher ist obgen genannte Aussage sinnbefreit. Und dann gibt es noch das Wort „scheint“. Vieleicht möchte sich der Autor hier absichern. Es könnte ja sein, dass es gar keine Spekulation ist, sondern, dass es absolut sicher ist, dass es sechstellig wird. Dann möchte der Autor sich vielleicht noch ein weilchen niedrige Preise sichern um noch länger investieren zu können ;-) Es gibt Gründe warum viele reiche werden wollen, es aber nur wenige werden.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige