Anzeige
Anzeige
News

Apple arbeitet angeblich an TV-Box mit integriertem Homepod-Speaker und Webcam

Apple scheint seine Smarthome-Ambitionen weiter auszubauen. Einem Bericht zufolge bereitet der Hersteller eine Mischung aus Apple TV und Homepod mit Webcam vor. Auch ein weiteres Smarthome-Produkt sei angedacht.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple Homepod. (Foto: dpa)

Der kalifornische iPhone-Hersteller ist im Smarthome-Bereich in puncto Hardware noch recht dünn aufgestellt. Zwar bietet Apple mit Homekit (Test) eine eigene Plattform an, als einziges Gadget fürs Zuhause hat der Konzern nach dem Aus des Smartspeakers Homepod aber nur noch den Homepod Mini (Test). Glaubt man dem in der Regel gut informierten Bloomberg-Reporter Mark Gurman, könnte sich das bald ändern.

Apple entwickelt TV-Box mit Lautsprecher und Webcam

Anzeige
Anzeige

Laut Gurman basteln Apples Entwickler an einer Kombination aus Apple-TV-Set-Top-Box und einem Homepod-Lautsprecher, die zudem eine Kamera für Videokonferenzen verbaut hat. Das Produkt könne an einen Fernseher angeschlossen werden und diene unter anderem als Smarthome-Zentrale.

Zu den weiteren Fähigkeiten des Geräts sollen Standardfunktionen der Apple-TV-Box wie das Schauen von Videos und das Spielen von Games gehören. Über den Lautsprecher lasse sich selbstredend Musik wiedergeben und Siri steuern, wie es auch mit dem Homepod Mini möglich ist.

Anzeige
Anzeige

Homepod Mini: In Apples Smartspeaker schlummert ein Temperatur- und Feuchtigkeitssensor

Konkurrenz zum Echo Show: Apple denkt über Speaker mit Touchdisplay nach

Außer der erweiterten Apple-TV-Box denke der Hersteller über einen High-End-Lautsprecher mit Touchscreen nach, um besser mit den Marktführern Google und Amazon konkurrieren zu können, so Gurmans Quellen. Ein solches Gadget wäre gewissermaßen eine Mischung iPad und Homepod. Per integrierter Videokamera seien auch Videoanrufe durchführbar, heißt es. Apple habe zudem überlegt, das iPad mit dem Lautsprecher über einen beweglichen Roboterarm zu verbinden. Dieser könne dem Benutzer ähnlich wie Amazons neuer Echo Show 10 durch den Raum folgen.

Anzeige
Anzeige

Ob die Produkte jedoch jemals in dieser Form auf den Markt kommen, sei noch nicht besiegelt, so Gurmans Informanten. Die Smarthome-Gadgets befänden sich noch in der frühen Entwicklungsphase, das Unternehmen könnte sich also noch entscheiden, keines von beiden auf den Markt zu bringen oder wichtige Funktionen zu ändern, erklärt der Bericht. Als recht sicher gilt indes die anstehende Ankündigung einer neuen Apple-TV-Box, die mit neuer Fernbedienung und einem Plus an Performance daherkommen soll.

Mehr zum Thema: Apple-Event wohl im April: Das könnte vorgestellt werden

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige