Anzeige
Anzeige
News

Neue Macbook Pros und mehr erwartet: Apple-Event am 18. Oktober

Apple hat sein wohl letztes Event des Jahres für den 18. Oktober angekündigt. Unter dem Motto „Unleashed“ dürfte der Hersteller seine neueste Macbook-Pro-Generation mit M1X-Prozessor und mehr vorstellen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apple Event am 18. Oktober 2021. (Bild: Apple)

Nach iPhones, Watches und iPads wird Apple am 18. Oktober, genau einen Tag bevor Google wohl seine Pixel-6-Modelle offiziell vorstellen wird, sein großes Mac-Event veranstalten.

Anzeige
Anzeige

Hinweis: Hier gibt es das Apple-Event im Liveticker und Livestream

„Unleashed“: Apple-Event könnte neue Macbook-Pro-Modelle bringen

Seit Monaten kursieren Gerüchte um neue Macbook-Pro-Modelle, die eigentlich schon zum WWDC 2021 erwartet wurden. Nun scheint Apple mit den neuen 14- und 16-Zoll-Geräten auf der Zielgeraden zu sein.

Anzeige
Anzeige

9to5 Mac hat aus gestohlenen Skizzen des Macbook Pro 2021 ein Renderbild angefertigt. (Bild: 9to5Mac)

Die neuen Macbooks wären der letzte Schritt in Apples Abkehr von Intel-Chips im Bereich der portablen Geräte. Sie sollen letzten Gerüchten zufolge mit hochperformanten ARM-basierten Prozessoren namens M1X ausgerüstet sein. Der nächsten Entwicklungsgeneration nach dem 2020er M1-Chip wird ein größerer Leistungsschub nachgesagt. Zudem wird mit Mini-LED-Bildschirmen mit 120 Hertz Bildwiederholrate gerechnet.

Anzeige
Anzeige

Apple arbeite angeblich an zwei Prozessor-Varianten mit den Codenamen „Jade C-Chop“ und „Jade C-Die“. Im Unterschied zu den M1-Chips, die jeweils vier Hochleistungs- und Energieeffizienzkerne sowie bis zu acht Grafikkerne haben, sollen die neuen Apple-Silicon-Prozessoren acht Hochleistungskerne, zwei energieeffiziente Kerne und je nach Ausführung 16 oder 32 Grafikkerne an Bord haben. Welchen der Chips Apple letztlich bei den neuen Macbook Pro einsetzen wird, bleibt bis nächsten Montag eine Überraschung.

Zu den weiteren Gerüchten rund um die Macbook Pro gehören ein Redesign und die Rückkehr der magnetischen Magsafe-Ladeoption, ein HDMI-Anschluss und ein SD-Kartensteckplatz. Weiter wird erwartet, dass Apple die erst 2016 eingeführte Touchbar wieder streichen könnte.

Anzeige
Anzeige

Apples Oktober-Event: macOS Monterey bekommt ein Release-Datum

Federighi macOS Monterey

Craig Federighi führt Apple-Nutzer in neue macOS-Monterey-Funktionen ein. (Bild: Apple)

Abseits von neuer Hardware – wir rechnen noch mit einem Mac Mini und Airpods – dürfte Apple auch ein Release-Datum für das große Update auf macOS Monterey geben. Es ist das letzte OS-Update des Herstellers, das noch immer in der Beta-Schleife steckt, während iOS und iPadOS 15 sowie tvOS und watchOS 8 seit September verfügbar sind.

Apple wird das Event am 18. Oktober ab 19 Uhr per Livestream präsentieren. Wir werden die Veranstaltung wie gewohnt mit einem Liveticker und zeitnahen News zu den Neuerungen begleiten.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige