Das war die WWDC 2024: Alles was du zu „Apple Intelligence“ und Co. wissen musst
„Apple Intelligence“: Mit diesem Wortspiel ist Apple bei der Entwicklerkonferenz WWDC ganz offiziell auf den KI-Zug aufgesprungen. Wohin die Reise gehen soll und welche Neuigkeiten sonst noch spannend waren, fassen wir im t3n-Podcast zusammen.
t3n-Podcast: Apples WWDC im Roundup
Eine KI-Zusammenarbeit mit OpenAI soll unter anderem den Sprachassistenten Siri schlauer machen. Um einen Exklusivdeal handelt es sich dabei aber nicht – Apple lässt sich ganz bewusst die Möglichkeit offen, künftig auch mit anderen KI-Anbietern zusammenzuarbeiten. Auf die Unternehmensaktie wirkten sich die KI-Ankündigungen sichtbar positiv aus.
Wie Apple gleichzeitig enorm viele Daten verarbeiten und einen möglichst hohen Datenschutz bieten will, welche Geräte den AI-Trip überhaupt mitmachen und welche Features Apple abseits der KI-Zusammenarbeit vorgestellt hat, erklärt t3n-Redakteur Caspar von Allwörden in der aktuellen Folge des Interview-Podcasts. Mit dabei: das iPad, das nach 14 Jahren eine ganz besondere Taschenrechner-App bekommt.
t3n Interview abonnieren
Ihr könnt den Podcast t3n Interview bequem in der Podcast-App eurer Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.