Anzeige
Anzeige
Fundstück
Artikel merken

GTA 6 goes Sylt: actiongeladener KI-Trailer zeigt Waffen, Autos und Christian Lindner

Ach, wie lustig wäre doch ein Grand-Theft-Auto-Teil, der in Deutschland spielen würde. Ein KI-Trailer zeigt nun, wie das Spiel auf Sylt aussehen könnte.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
KI verbindet GTA mit Sylt. (Bild: Ponywurst Productions / Andreas O. Loff)

Eine Kolonne aus Mercedes-G-Klassen fährt durch den Sand. Eine Frau versteckt sich im Schilf mit einer Waffe. Luxus, schöne Menschen und fette Knarren – der Trailer von Grand Theft Auto 6 Sylt Luxury hat alles, was ein GTA-Trailer – und Sylt – braucht. Sogar Christian Lindner, seine Frau Franca Lehfeldt und Friedrich Merz sind darin zu finden. Nur leider ist der Trailer nicht echt, sondern vom Youtube-Kanal Ponywurst Productions mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt worden.

Anzeige
Anzeige

Auch wenn Ponywurst Productions noch ein paar andere KI-Videos erstellt hat, ist das eigentlich nicht Brot und Butter des Kanals. Hinter dem Kanal steckt Andreas O. Loff, der mit Ponywurst hauptsächlich Podcasts produziert. Für das Video hat er sich noch zusätzlich Hilfe von zwei Freunden geholt.

Aufwändige Arbeit trotz KI

Wer denkt, dass ein KI-Video keinen Aufwand bedeutet, irrt sich. Gegenüber der Bild sagt Loff: „Ich habe drei Tage durchgearbeitet, keine Menschen getroffen, nicht mal den Postboten. Nach 20 Stunden war der Trailer fertig.“

Anzeige
Anzeige

Dabei kamen ganze sieben verschiedene KI-Tools zum Einsatz, unter anderem auch ChatGPT und Midjourney. Ein weiteres Tool, was Loff bei der Erstellung verwendet hat, ist Elevenlabs– ein KI-Tool mit dem natürlichere Text-to-Speech-Übersetzung möglich sein soll. Mit D-ID können KI-Videos entstehen. Auch Leiapix ist für die Videoerstellung gedacht. Damit können aus einfachen Bildern dynamischere Videos werden.

Immer wieder gehen witzige KI-Videos im Internet durch die Decke. Der Berliner Youtube-Kanal Demonflyingfox erstellte beispielsweise ein Video von einem Harry-Potter-Teil in Berlin. Im Gegensatz zu Andreas O. Loff verrät Demonflyingfox aber nicht, wie er seine Videos erstellt.

Anzeige
Anzeige

Das echte GTA 6 wird im Gegensatz zu Sylt Luxury leider nicht auf der Urlaubsinsel spielen, sondern im an Miami angelehnten Vice City. Trotzdem ist noch nicht viel über den neusten Teil der Gangster-Reihe bekannt. Der langersehnte Trailer, der Anfang Dezember erschien, brach aber bereits Weltrekorde.

Bis zum Release im Jahr 2025 müssen wir uns noch gedulden – oder wir spinnen weitere lustige Schauplätze für die Autoklau-Reihe. Auch Loff schlägt noch zwei weitere Spielorte vor: Helgoland-Heists und Rügen Rumble.

Anzeige
Anzeige

Noch mehr KI-Videos? Hier werden beliebte Memes verfilmt

KI verwandelt Memes in Videos Quelle: Foto: StockLite / Shutterstock

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige