Anzeige
Anzeige
News

Konami plant größeren Einstieg ins Metaverse

Konami ist auf der Suche nach neuen Mitarbeiten, um sich im Metaverse-Sektor breiter aufzustellen. Geplant ist unter anderem ein NFT-Handelsplatz.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Was erwartet uns im Metaverse? (Foto: Shutterstock/franz12)

Der Videospielhersteller Konami hat vor, sich noch tiefer in die Welt der NFT zu begeben. Dafür ist das japanische Unternehmen nun auf der Suche nach neuen Arbeitskräften, um sich im Bereich Metaverse und Web 3.0 stärker aufzustellen.

Anzeige
Anzeige

Konami will NFT-Handelsplattform auf den Markt bringen

Konami will mit neuen Mitarbeitern für den Metaverse- und Web 3.0-Sektor die neueste Technologie in seine Spiele und andere Inhaltsangebote integrieren.

Darüber hinaus möchte Konami laut Pressemitteilung eine NFT-Handelsplattform auf den Markt bringen. Zu den führenden Anbietern in diesem Segment gehört Opensea. Zuletzt musste sich Opensea allerdings mit rückläufigen Zahlen zufriedengeben. Zudem ist auch die Konkurrenz mit den Binance und Coinbase NFT-Marktplätzen größer geworden. Nun gesellt sich in Zukunft auch Konami zu den Konkurrenten. Die NFT-Handelsplattform soll dazu dienen, dass Spieler NFT aus Konami-Videospielen untereinander handeln können. Bereits im Januar hatte Konami eine NFT-Reihe zum Spielklassiker Castlevania herausgebracht.

Anzeige
Anzeige

Play-to-Earn nicht der Standard

Getrieben durch den NFT-Hype hatten viele Spielehersteller erklärt, sich ausführlicher mit NFT beschäftigen zu wollen. Der Standard sind Play-to-Earn-Games oder die generelle Einbindung von NFT hingegen nicht. Später häuften sich darüber hinaus die Meldungen über Gaming-Studios, die auf NFT verzichten wollen. Climate Replay ermahnte Studios sogar, NFT verantwortungsvoll zu nutzen. Climate Replay ist eine auf Nachhaltigkeit fokussierte Gruppe aus dem Gaming-Bereich. Viele Gamer scheinen von NFT in klassischen Videospielen nicht begeistert zu sein.

Ubisoft hatte sich schon im vergangenen Jahr zunächst klar für NFT positioniert. Obwohl Ubisoft damit eines der ersten großen Unternehmen der Branche war, das auf NFT setzte, will der CEO davon mittlerweile nichts mehr wissen. Zudem erklärte ein Ubisoft-Manager im Januar, dass „Gamer NFT einfach nicht verstehen“ würden.

Anzeige
Anzeige

Daher dürfte es spannend werden, wie Gamer darauf reagieren, wenn Konami vermehrt auf NFT setzen sollte. Konami könnte sich in diesem Gebiet eine Vorreiterstellung erarbeiten. Was das Metaverse angeht, sind andere Unternehmen wie der Facebook-Konzern Meta aktuell allerdings deutlich aktiver.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige