Anzeige
Anzeige
News

Vorstellungsgespräch bei Marc Zuckerberg: Mit dieser Eigenschaft würdest du ihn überzeugen

Uniabschlüsse und Bestnoten dürften für Marc Zuckerberg bei der Personalsuche nicht sonderlich relevant sein – schließlich hat er selbst sein Studium abgebrochen. Es gibt allerdings eine Eigenschaft, nach der der Meta-Chef ganz bewusst Ausschau hält.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Wie entscheidet Marc Zuckerberg, wer für ihn arbeitet? Das hat er in einem Interview angesprochen. (Foto: picture alliance / AP Images | Manu Fernandez)

Gestern das Metaverse, heute Llama 3: Der Tech-Kosmos, in dem sich Marc Zuckerberg als CEO bewegt, befindet sich im stetigen Wandel. Stellt sich die Frage, was es braucht, um darin beruflich bestehen zu können? In einem Interview mit Bloomberg-Journalistin Emily Chang hat der Meta-Chef jetzt erklärt, auf welche Eigenschaft er bei Bewerber:innen besonders achtet.

Anzeige
Anzeige

Was Zuckerbergs Kinder und Angestellte können sollen

Zuckerberg schlägt im Gespräch einen Bogen von den Werten, die er seinen Kindern vermitteln will, zu seiner Strategie bei der Einstellung von Bewerber:innen. Der gemeinsame Nenner: die Fähigkeit, sich wirklich ausführlich mit Dingen auseinanderzusetzen und dranzubleiben.

„Wenn Menschen zeigen, dass sie sich in etwas vertiefen und eine Sache richtig gut können, dann haben sie dadurch wahrscheinlich auch Erfahrung mit der Kunst gesammelt, etwas zu lernen und aufs nächste Level zu bringen. Das ist etwas, was ganz allgemein auf viele andere Sachen anwendbar ist.“

Anzeige
Anzeige

Schon in der Vergangenheit hatte Zuckerberg immer wieder aus dem Nähkästchen geplaudert, worauf er in seinen Teams Wert legt. In einem langen Interview mit Journalistin Kara Swisher erklärte er 2018 beispielsweise, er würde nur Menschen einstellen, bei denen er das Gefühl hätte, er würde sich in einem anderen Szenario auch damit wohlfühlen, wenn er für sie arbeiten würde.

Marc Zuckerberg als Chef: „Ich versuche, etwas Gnade walten zu lassen“

Die Arbeit mit dem Meta-CEO dürfte derweil nicht immer einfach sein – schließlich sagt Zuckerberg im Bloomberg-Interview selbst mit einem Schmunzeln: „Ich glaube ich bin eine ziemlich intensive Person. Ich versuche, etwas Gnade walten zu lassen mit den Menschen, mit denen ich arbeite, und nicht zu viel Energie auf ein einzelnes Projekt zu bündeln […], weil ich sicherstellen will, dass die Leute die Flexibilität und den Raum haben, um ihren Kram zu machen.“

Anzeige
Anzeige
Legendäre Visitenkarten: „I’m CEO, Bitch!“ Quelle: Reddit
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige